TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 26.08.2012 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   TSV Oberzwehren
TSV Hertingshausen 5 : 2 TSV  Oberzwehren
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Lattemann, Pascal Theis, Mathias Trinder, Maik Ciba

Assists

Marcel Klessen, Jens Lattemann, Maik Ciba

Gelbe Karten

Martin Pierog

Rote Karten

Martin Pierog (55')

Torfolge

1:0 (02')Jens Lattemann (Marcel Klessen)
1:1 (04')TSV Oberzwehren
1:2 (14')TSV Oberzwehren
2:2 (22')Maik Ciba per Freistoss
3:2 (47')Jens Lattemann
4:2 (74')Pascal Theis (Jens Lattemann)
5:2 (89')Mathias Trinder (Maik Ciba)

Paukenschlag im Sportpark

In einem gutklassigen und packenden KOL Spiel siegten die Gastgeber am Ende überraschend hoch, keinesfalls aber unverdient, mit 5:2 gegen den letztjährigen Vizemeister aus Oberzwehren. Der Minutenzeiger umrundete gerade das zweitemal das Zifferblatt als es zum ersten mal im Kasten der Kassler Vorstädter einschlug. Jens Lattemann, der gemeinsam mit Herbert Althans an der Linie, den im Urlaub weilenden TSV Coach Marco Althans vertrat, nutze ein Mißverständnis in der Gästeabwehr zur schnellen Führung. Die Freude darüber war wohl so groß das man auf Seiten der Heimelf komplett die Konzentration verlor und die cleveren Gäste dies, fast postwendend, zum Ausgleich durch Enes Krakuz nutzten (4.). Diese setzten nach und gingen folgerichtig in der 14. Minute durch Robin Eicholz, der aus dem Gewühl heraus erfolgreich war, in Führung. Die Gastgeber fanden dan aber schnell wieder ihre Ordung und fanden wieder ins Spiel zurück. Mit einem herrlichen Freistoß sorgte Maik Ciba für den verdienten Ausgleich in der 22. Minute. In einem von beiden Seiten offenenen und mit viel Leidenschaft geführten Match hatten beide Keeper in der Folgezeit Gelegenheit sich auszuzeichnen. Weiterer Höhepunkt die gelb-rote Karte für den Oberzwehrener Robin Eichholz, die neutral betrachtet etwas überzogen war.

Die zweite Spielhälfte begann wie die erste. Zwei Minuten brauchte Lattemann um sein Team erneut in Führung zu bringen als er mit einem herrlichen Heber aus 20 Metern Gästerkeeper Schellkopf überlistete.

Kurz danach war für Martin Pierog die Partie beendet als er sich zu einem Revancefoul gegen seinen Oberzwehrener Kontrahenten hinreisen ließ und vorzeitig den Platz verlassen musste. Nachdem sich die ganze Aufregung ob der Entscheidung des Unparteiischen gelegt hatte, besannen sich die Akteure wieder auf das wesentliche - das Fußballspielen. Hier erwiesen sich die Gastgeber fortan agressiver und spielfreudiger. Währtend es die Gäste mit Einzelaktionen versuchten ließen die Hausherren ball und gegener laufen, kontrollierten dabei weitestgehend das Spielgeschehen und gingen durch den A-Jugendlichen Pascal Theis, der seinen ersten Treffer im Seniorenbereich erzielte , vorentscheident mit 4:2 in Führung.(74.) Nicht nur wegen seines Tore wusste ausgerechnet der jüngste auf dem Feld zu überzeugen. Er und sein Penadant auf der rechten Abwehrseite, Timo Abel, wussten in einer geschlossen auftretenden Mannschaft besonders zu überzeugen. Nicht zuletzt durfte sich Pascal bei seiner Auswechselung in der 80. Minute über Sopnderapplaus von den zahlreichen heimischen Zuschaueren freuen. Den Schlusspunkt setzte "Matze" Trinder mit dem Treffer zum 5:2 als er einen fulimanten Lattenkracher von Maik Ciba im Nachschuss versenkte.

Vielleicht im Ergebnis um ein Tor zu hoch, verdient aber allemal, rehabilitierten sich die Hausherren für die letztjährige Heimpleite an gleicher Stelle. Verdient auch deshalb, weil man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit gutem Teamgeist gegen einen der Favoriten der Liga mehr als mitgehalten hat.