TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 19.08.2012 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   TSG Wellerode
TSV Hertingshausen 6 : 2 TSG Wellerode
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Maik Ciba, 2x Jens Lattemann, Lars Schaumann

Assists

2x Norman Prantschke, Marcel Klessen, Martin Pierog, Mathias Trinder, Maik Ciba

Gelbe Karten

Tim Schmachtenberg, Christoph Behmel, Lars Schaumann

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (03')Maik Ciba (Norman Prantschke)
2:0 (18')Maik Ciba (Mathias Trinder)
3:0 (26')Maik Ciba per Weitschuss (Marcel Klessen)
3:1 (43')TSG Wellerode per Elfmeter
4:1 (56')Jens Lattemann per Elfmeter (Maik Ciba)
5:1 (59')Jens Lattemann (Norman Prantschke)
5:2 (64')TSG Wellerode
6:2 (73')Lars Schaumann (Martin Pierog)

Überzeugender Auftritt gegen Aufsteiger

Matchwinner und Spieler des Tages war wohl Neuzugang Maik Ciba,der sich bereits nach drei Minuten das erstemal in die Torschützenliste eintrug. Zwei weitere Treffer (18.,33.) zu einem lupenreinen Hattrick folgten bis zur Halbzeitpause. Bei brütender Hitze im schattenlosen Sportpark kamen die Gäste durch einen berechtigten Foulelfmeter, auf den der gut leitetende Unparteiische Nico Eberhardt (TSV Besse) entschied, zum Anschlusstreffer. In der 56. Minute stellte Jens Lattemann, nachdem M.Ciba regelwidrig im Strafraum gestoppt wurde, ebenfalls per Strafstoß den alten Abstand wieder her. Der gleiche Spieler erhöhte in der 59. Minute auf 5:1 nach toller Vorarbeit vom überzeugenden Norman Prantschke. Die Gäste versuchten trotz der großen Hitze alles und wurden in der 64. für ihre Bemühungen belohnt als Schneider per Freistoß für die Söhrewälder erneut verkürzen konnte. Mit dem 6:2 durch durch Lars Schaumann (74.), nach Traumpass vom zweiten Neuzugang Martin Pierog, waren aber alle Hoffungen der Gäste dahin. Die Schlussviertelstunde war den tropischen Temeraturen geschuldet, wobei die Akteure bis dahin ein großes läuferisches Pensu absolvierten und den befürchteten Sommerkick eine Absage erteilten.
Am Ende aber stand ein verdienter Sieg der Hausherren, die sich zahlreiche Möglichkeiten herausspielten und sechs davon zum ersten Heimsieg der Saison nutzten.
Am Rande sei noch bemerkt das die Hausherren mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren das wohl jüngste Team in der Vereinsgeschichte in einem Pflichtspiel stellten.