TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A Gr. Süd
11. Spieltag - 08.05.2013 18:30 Uhr
SSV Sand AH   TSV Hertingshausen AH
SSV Sand AH 1 : 3 TSV Hertingshausen AH
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Joachim Schroeter, Karsten Wenderoth, Maik Schwarz

Torfolge

0:1 (52')Joachim Schroeter per Weitschuss
0:2 (59')Maik Schwarz per Freistoss
0:3 (68')Karsten Wenderoth per Weitschuss
1:3 (75')SSV Sand AH per Weitschuss

Erster Saisonsieg

Nach zwei guten Auftritten im neuen Jahr, gelang der Hoier-Elf im dritten Anlauf, endlich aber auch nicht unverdient, der erste Dreier der Saison. Aufgrund der Leistungssteigerung in Hälfte zwei verdienten sich die Werrawegkicker dieses bisher einmalige Erfolgserlebnis.
Im 1. Durchgang präsentierten sich die Gäste insgesamt nicht kompakt genug. Das sorgte für mangelnde Anspielstationen und unnötige Ballverluste im Spiel nach vorn, aber auch für Lücken in der Defensive. Sand kam dadurch zwar zu aussichtsreichen Situationen, der erfolgreiche Abschluss aber blieb aus.
Nach dem Seitenwechsel lief es bei den Gästen besser. Die Defensive rückte nach und die Lücken aus der 1. Hälfte wurden geschlossen – Folge: defensiv stabiler, offensiv mit mehr Zug und auch Durchschlagskraft. Wenderoth und Dickhaut scheiterten noch bei ihren Versuchen, Schröter nutzte die 3. Chance zur TSV-Führung. Die Schlüsselszene nach etwas über eine Stunde. Nach einem klaren Foulspiel an Wenderoth gab es einen Freistoß für die Baunataler und Rot für den Sünder. Schwarz zirkelte den Ball über die Mauer in den kurzen Giebel und erhöhte auf 0:2 – ein sehenswerter Treffer und die Vorentscheidung. Nach einem 40-Meterpass von Dickhaut auf Wenderoth, hob Letztgenannter das Leder über den herauslaufenden Sander Schlussmann zum 0:3 ins lange Eck.
In der Schlussphase versuchten die Gastgeber noch einmal alles, mehr als der Anschlusstreffer gelang aber nicht mehr.