TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
3. Spieltag - 21.08.2011 13:00 Uhr
TSV Hertingshausen II   TSG Wilhelmshöhe II
TSV Hertingshausen II 2 : 5 TSG Wilhelmshöhe II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Maier

Assists

2x Michael Trinder

Gelbe Karten

Michael Trinder

Gelb-Rote Karten

Timo Abel (84')

Torfolge

1:0 (24')Patrick Maier (Michael Trinder)
2:0 (27')Patrick Maier (Michael Trinder)
2:1 (45')TSG Wilhelmshöhe II
2:2 (49')TSG Wilhelmshöhe II
2:3 (53')TSG Wilhelmshöhe II
2:4 (62')TSG Wilhelmshöhe II
2:5 (82')TSG Wilhelmshöhe II

Reserve enttäuscht beim Heimdebüt

Eine insbesondere in der zweiten Spielhälfte schwache Vorstellung unserer "Zweiten" besiegelte am Sonntag die Auftritte sämtlicher TSV Teams, die mit dem 0:0 unserer B-Jugend in Olympia Kassel nur insgesamt einen einzigen Punkt ergattern konnten.
Die personell stark besetzte Reserve setzte dabei, wie auch die I. Mannschaft, ihr Heimdebüt in der neuen Saison komplett in den Sand. Auf hervorragend bespielbarem Geläuf begann das junge Team von D. Rudolph fast erwartungsgemäß. Die Mittelfeldachse Trinder, Gantarev und Wehnhardt hatte zunächst alles Griff und man spielte dabei gefällig nach vorn auf die beiden Spitzen Geiger und Maier. Da der überzeugend agierende Timo Abel mit seiner HIntermannschaft ebenfalls nichts anbrennen ließ, war es auch nicht verwunderlich das „Paddy“ Maier in der 24. und 27. Minute die anfängliche Überlegenheit in zwei schön herausgespielte Treffer zur 2:0 Führung erzielen konnte. Dabei zeichnete sich Michi Trinder jeweils als ideenvoller Paßgeber aus. Bis zu diesem Zeitpunkt sah also alles nach einem gelungenen Heimdebut aus. In der Folgezeit erspielten sich die Hausherren weitere gute Möglichkeiten, liesen diese jedoch zum Teil fahrlässig liegen. Niemand konnte ahnen dass es vielleicht von enormer Wichtigkeit gewesen wäre hier noch mal zum Torerfolg zu kommen und damit evtl. auf „Nummer sicher“ zu gehen. Zumal eine personelle Dezimierung des Gegners, der in der 40. Minute einen Spieler durch den gelb/roten Karton verlor, der Heimelf zusätzlich in die Karten spielte. Eine Schlüsselszene dann in der 45. Minute. Mit dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste zum, zu diesem Zeitpunkt ebenso glücklichen wie auch idealen Zeitpunkt, aus Sicht der Hausherren natürlich zu einem denkbar unglücklichen, weil dummen und komplett überflüssigen, Anschlusstreffer. Mit den Gedanken wohl schon beim Pausentee ließ man die Gäste schalten, störte kaum bis gar nicht beim Ballbesitz und ein eher harmloser Schuss eines Gästespielers ließ auch Keeper Andi Rausch alt aussehen und lag plötzlich im weiten Raum des TSV Gehäuses.
Wie verwandelt kamen die Gäste nun aus der Kabine und spielten die Hausherren in der zweiten Hälfte fast an die Wand. Deutlich aggressiver und präsenter im Zweikampf zeigten die Gäste in beeindruckender Manier wie man ein Spiel auch in Unterzahl drehen kann. Tatkräftige Unterstützung leistete hier allerdings nahezu das gesamte TSV –Aufgebot. Warum man sich plötzlich den Schneid abkaufen ließ, läuferisch nicht mehr dagegen halten konnte und in den Zweikämpfen mit und ohne Ball permanent unterlegen war bleibt in den nächsten beiden Wochen zu analysieren und noch wichtiger...abzustellen. Auf dieser Leistung lässt sich jedenfalls nicht aufbauen und der Traum in der Liga vorne mitzuspielen, bliebe ein solcher. Bleibt zu hoffen das der Heimauftritt der Reserve ein Ausrutscher war und sich das Team wieder auf seine durchaus vorhanden Tugenden beruft und begreift das von alleine gar nichts geht.