TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
29. Spieltag - 20.05.2012 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   N.K. Hajduk Kassel
TSV Hertingshausen 5 : 2 N.K. Hajduk Kassel
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Joerg Seichter, Bernd Konetzke, Gregor Koczy, Jens Lattemann, Mathias Trinder

Assists

2x Andreas Dickhaut, Gregor Koczy, Jens Lattemann, Mathias Trinder

Gelbe Karten

Gregor Koczy, Philip Groß

Torfolge

0:1 (21')N.K. Hajduk Kassel per Kopfball
1:1 (32')Jens Lattemann (Andreas Dickhaut)
2:1 (53')Bernd Konetzke (Andreas Dickhaut)
3:1 (58')Gregor Koczy per Weitschuss
4:1 (62')Joerg Seichter per Elfmeter (Mathias Trinder)
4:2 (70')N.K. Hajduk Kassel
5:2 (90')Mathias Trinder (Jens Lattemann)

Wichtiger Heimsieg

Mit einer sehr disziplinierten, vorallem aber konzentrierten Leistung gelang den Schützlingen von Trainer Althans ein enorm wichtiger Heimsieg gegen den N.K. Hajduk Kassel und verschaffte der Heimelf, auch bedingt durch die Ergebnisse auf anderen Plätzen, damit mächtig Luft im Abstiegskampf.
Beide Teams waren sehr offensiv ausgerichtet und sorgten damit für ein letztlich sehr kurzweiliges und unterhaltsames Match.
Die gut eingestellten Gastgeber spielten vom Anpfiff an forsch in Richtung Hajduk Gehäuse, scheiterteten aber bereits in der Anfangsphase gleich mehrmals am gut aufgelegten Gästekeeper, der im Verlauf des Spieles der große Rückhalt seiner Mannschaft werden sollte. Kurios einmal mehr das die Gäste mit ihrer ersten Möglichkeit, die eigentliche keine sein durfte, in Führung gingen.
Nach einer Flanke von links waren sich zwei TSV Abwehrspieler uneins und ein Hajdukstürmer nutze diese Gelegenheit zur überraschenden Führung per Kopf.(21.)
Anders als zuletzt setzten die Gastgeber aber diesmal nach und machten mächtig Druck auf das Hajukgehäuse. Dies allerdings schien wie vernagelt, denn der gut aufgelegte Torhüter der Kasseler avnacierte zum Besten seines Teams und machte mit spektakulären Paraden richtig gute TSV Chancen zunichte. Bis zur 32. Minute hielt dieser was zu halten war, gegen Lattemanns verzögerten Drehschuss war aber auch er dann machtlos.
Der guten Leistung seines Gegenübers stand TSV-Schlussmann Dennis Nachbar aber keineswegs nach, denn bis zum Pausenpfiff durften sich die Gastgeber bei ihrem Keeper bedanken, der seinem Team das 1:1, trotz optischer Überlegenheit, mit mit zwei Glanztaten rettete.
Die engagierten Gäste begannen die zweite Spielhälfte furios und hatten hier in der 46. Minute Pech als einer ihrer Stürmer vom Anstoß an mutterseelenallein im TSV Strafraum auftauchte und nur knapp scheitere. Diesen Schrecken steckten die Gastgber aber schnell weg und machten da weiter wo sie in der ersten Spielhälfte aufgehört haben. Mit mutigem Angriffsfussball. Zwischen der 53. und 63. Minute dann wohl die entscheidente Phase als die Heimelf durch Bernd Kontzeke`s Abstauber (53.), Gregor Kozcy`s sehenswerten Flachschuss ins lange Eck und „Jockel“ Seichter`s souverän verwandeltem Foulelfmeter (62.), die Entscheidung herbeiführte. Dennoch gaben die mittlerweile dezimierten Gäste, die ihren Abwehrchef nach einer Notbremes an „Matze“ Trinder durch Platzverweis verloren, nicht auf und bemühten sich in Sachen Ergebniskosmetik. In der 70.Minute sollte dieser, wenn auch aus stark verdächtiger Abseitsposition, sogar von Erfolg gekrönt werden. Bis zur 90. Minute, als M. Trinder mit einem herrlichen Distanzschuss das Endergebnis herstellte, gab es noch Chancen für beide Seiten zuhauf. So gab es nach Spielschluss zwar jede Menge glückliche Gesichter auf Seiten der Gastgeber, aber auch genug Anlass Kritisches zu diskutieren. Das zulassen der gegnerischen Chancen in dieser Häufigkeit und das fahrlässige vergeben der eigenen Möglichkeiten sollte in den letzten Trainingseinheiten der Saison noch mal Programmpunkt sein.
Aus einer insgesamt geschlossenen Mannschaft ragten an diesem Tag, neben den schon genannten J.Lattemann und D. Nachbar ,besonders Jens Dilcher und Christian Hartung heraus.