TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 09.10.2011 13:00 Uhr
VFL Kassel II   TSV Hertingshausen
VFL Kassel II 3 : 4 TSV Hertingshausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Gregor Koczy, Joerg Seichter, Bernd Konetzke, Mathias Trinder

Assists

Gregor Koczy, Jens Lattemann, Mathias Trinder

Gelbe Karten

Dennis Nachbar, Andreas Dickhaut, Hendrik Koch, Jens Lattemann, Mathias Trinder, Christoph Behmel

Torfolge

0:1 (10')Bernd Konetzke per Weitschuss
0:2 (12')Joerg Seichter per Elfmeter (Mathias Trinder)
0:3 (47')Mathias Trinder (Gregor Koczy)
1:3 (51')VFL Kassel II
2:3 (52')VFL Kassel II per Elfmeter
2:4 (69')Gregor Koczy (Jens Lattemann)
3:4 (71')VFL Kassel II per Elfmeter

Auswärtssieg beim VFL II

passende Antwort auf die zuletzt peinliche Vorstellung gegen die Reserve von Eintracht Baunatal gab das Althans –Team nur eine Woche später bei der Gruppenliga Reserve vom VFL Kassel.
Die Gäste, die auf den beruflich verhinderten Kapitän Christian Hartung und den leider verletzten Neuzugang Boris Schaub verzichten mussten, begannen furios. In der 10. Minute sorgte Routinier Bernd Konetzke mit einem 35 Meter Kracher für die frühe Führung und ließ dabei den Keeper der Hausherren ganz schlecht aussehen.
Nur zwei Minuten später setzte sich der gut aufgelegte „Matze“ Trinder im gegnerischen Strafraum durch und konnte nur durch ein ebenso klares wie nicht unabsichtliches Handspiel, am Torferfolg gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte „Jockel" Seichter sicher zur 2:0 Führung. Warum es für den „Täter“ nur die gelbe Karte gab war den meisten Anwesenden schleierhaft, denn auch hier gibt es in der Regel klare Folgen für den "Übertäter".
Trotz weitere r klarer Chancen, allein Jens Lattemann klebte das Schusspech des Öfteren an den Füßen, ging es mit einer für die Gastgeber eher schmeichelhaften 2:0 Führung in die Pause.
Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Jens Lattemann setzt mit einem klasse Pass Gregor Koczy, der später mit verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus musste ein, der wiederum um kurvt in brillanter Weise zwei Gegenspieler und legt mit viel Übersicht auf den mitgelaufenen und völlig freistehenden M.Trinder auf, der mühelos aus drei Metern ins leere Tor einschieben kann. Danach plötzlich fiel das Team wieder in seine alte Lethargie. Kaum das man Spiel und Gegner im Griff hat, bringt man denselben durch individuelle Fehler oder Konzentrationsmängel, wieder ins Spiel indem man ihm leichte Gegentore beschert. So geschehen in der 51. Minute, als sich die linke Abwehrseite düpieren ließ und ein Querpass eines VFL Spielers einen dankbaren Adressanten fand. Auch wenn der Ball bereits im Toraus war, darf gerade ein Abwehrspieler seine Aktion nicht abbrechen und auf einen Pfiff hoffen. Nur eine Minute später der nächste Blackout. Einen 20 Meter Distanzschuss kann Dennis Nachbar nur nach vorne abklatschen, keiner seiner Vorderleute reagiert und der Mittelstürmer der Gastgeber verkürzt mühelos zum2:3. Dieser Doppelschlag zeigte Wirkung bei den Gästen, denn in der Folgezeit lief nicht mehr viel zusammen. Schlechtes Stellungsspiel, schwaches Zweikampfverhalten und der Verlust jeglicher Ordnung waren angesagt und man hatte jede Menge damit zu tun die Gastgeber, die nun mit dem Mute der Verzweiflung anrannten, vom Tor fern zu halten. In der 69. Minute sah alles nach einer Vorentscheidung in diesem „sechs Punkte Spiel“ aus, als der laufstarke G. Koczy nach feiner Vorarbeit von J. Lattemann auf 4:2 für seine Farben erhöhte. Doch als wenn der Wurm drin ist. Fast im Gegenzug der Anschlusstreffer. Wieder setzt sich ein gegenrischer Stürmer über die linke Abwehrseite durch und kommt ungehindert zum flanken, den leichten Körperkontakt eines TSV Abwehrspielers ahndete der sehr unsichere Referee als Foulspiel und zeigt auf den Punkt. Eine Gelegenheit die sich der VFL nicht entgehen ließ. In der Schlussphase drückte der Gastgeber auf den Ausgleich und eröffnete den Baunataler mehrere Kontermöglichkeiten die aber allesamt ungenutzt bleiben. Nach 95 Spielminuten durfte sich das Althans Team dann aber über drei wichtige und ganz sicher auch verdiente Punkte freuen. Dennoch muss an den zuletzt auffälligen Schwächen gearbeitet werden um eventuell unnötige Punktverluste in Zukunft zu vermeiden. Zu bemerken wäre noch das gute Debüt von „Youngster“ Timo Abel in der TSV Abwehr.