TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 18.09.2011 15:00 Uhr
TSV Ihringshausen   TSV Hertingshausen
TSV Ihringshausen 0 : 2 TSV Hertingshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Artur Gantarev, Jens Lattemann

Assists

Bernd Konetzke, Jens Lattemann

Gelbe Karten

Gregor Koczy

Torfolge

0:1 (34')Artur Gantarev (Jens Lattemann)
0:2 (46')Jens Lattemann per Kopfball (Bernd Konetzke)

Althans-Team holt erste Punkte in der Fremde

Die Gäste bleiben wohl der Angstgegner der Fuldataler, denn auch im dritten Vergleich hintereinander verlies das Althans-Team den Platz als Sieger. Stand den Gästen in den Vergleichen der letztjährigen Saison noch das dabei das Glück zur Seite, war der Erfolg am heutigen Nachmittag mehr als verdient. Von Anfang an präsentierten sich die Gäste hoch motiviert, wollten die guten Eindrücke die das Team schon letzte Woche bis zum Abpfiff im Spiel gegen den SV Kaufungen an den Tag legte, untermauern. So konnte man sich an diesem Tag auf die konzentrierte Abwehr um Routinier A. Dickhaut, die weitestgehend einen sehr konzentrierten Eindruck hinterließ, verlassen. Das laufstarke Mittelfeld sorgte durch zahlreich gewonnene Zweikämpfe für viel Ballbesitz und erarbeitete dabei einiges an guten Tormöglichkeiten. Eine davon nutze Artur Gantarev in der 34. Spielminute als er nach herrlichem Zuspiel von Jens Lattemann zur vielumjubelten Führung am heraus stürmenden Keeper der Gastgeber überlegt einschob. Eine Führung die lediglich durch einen der auffälligsten Fuldataler, Tim Brödner, in Gefahr geriet, als der mit einem beherzten Schuss (41.) am Pfosten scheiterte und die Gäste kräftig durchatmen ließ. Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. Mit dem Anpfiff erzwangen die Gäste einen Eckball, den Bernd Konetzke scharf vors gegnerische Tor trat und Jens Lattemann mit seinem ersten Saisontreffer per Kopf zum 2:0 versenkte. Hier sah die Abwehr der Heimelf allerdings denkbar schlecht aus. Der folgende Sturmlauf der Gastgeber war zwar massiv, brachte die von Abwehrchef Andi Dickhaut glänzend organisierte Abwehr der Hertingshäuser jedoch kaum in Gefahr. Zweimal aber musste auch Dennis Nachbar seine Klasse unter Beweis stellen, als er mit jeweils glänzender Reaktion einen Anschlusstreffer verhinderte. Die Gäste versäumten es in dieser Phase allerdings den Sack frühzeitig zuzumachen, denn per Konter hatte man noch einiges an guten Möglichkeiten um zur allgemeinen Beruhigung und nervlichen Entlastung der weing mitgereisten Fans beizutragen. Auch wenn wohl die mannschaftliche Geschlossenheit und Gesamtleitung des Teams für den ersten Saisonsieg hauptursächlich war, so muss man den starken Auftritt der beiden „Abräumer“ Christoph Behmel und Hendrik Hermkes erwähnen, die ihren Job zu nahezu 100% erfüllten und in ihrem Bereich nichts anbrennen ließen. Darüber hinaus konnten taten sie auch noch einiges für den Spierlaufbau
Am Ende ein verdienter Erfolg, auf den es in den kommenden Aufgaben aufzubauen gilt.