TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga A Gr. Süd
5. Spieltag - 14.09.2011 18:30 Uhr
SG Schauenburg AH   TSV Hertingshausen AH
SG Schauenburg AH 4 : 6 TSV Hertingshausen AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Joerg Seichter, Charles Miller, Andreas Dickhaut, Eduard Maier

Torfolge

1:0 (11')SG Schauenburg AH per Weitschuss
2:0 (49')SG Schauenburg AH per Kopfball
2:1 (51')Joerg Seichter per Weitschuss
2:2 (55')Andreas Dickhaut per Weitschuss
2:3 (59')Charles Miller per Weitschuss
2:4 (65')Joerg Seichter per Weitschuss
2:5 (71')Eduard Maier per Weitschuss
3:5 (78')SG Schauenburg AH per Elfmeter
3:6 (79')Joerg Seichter per Weitschuss
4:6 (80')SG Schauenburg AH per Elfmeter

1. Saisonsieg der Alten Herren des TSV

Bereits am vergangenen Mittwoch landete die Hoier-Elf in Hoof ihren ersten Dreier der Saison. Dabei drehten die Werraweg-Kicker die Partie nach einem 0:2-Rückstand in einen 6:4-Erfolg aus ihrer Sicht.
Den verspäteten Spielbeginn (30 Min) steckten die Gäste gut weg, dominierten die ersten 10 Minuten und besaßen mehrere Chancen zum Führungstreffer. So scheiterte Fritz mit einem Schuss an den Querbalken (7.). Die SG nutzte die erste Unzulänglichkeit der TSV-Defensive zur überraschenden Führung (11.) und die Hertingshäuser Herrlichkeit fand zunächst ein Ende. Fortan bestimmten die Hausherren das Geschehen und brachten die Gäste in Verlegenheit ohne aber sich bietende Chancen zu nutzen. Auf der Gegenseite rasierte ein Schuss von Seichter die Torlatte (29.).
Nach dem Wechsel nutzte die SG erneut ein Defensivfehler der Baunataler zum 2:0 und das Spiel schien entschieden (49.). Binnen 8 Minuten aber wendete sich das Blatt. Der Anschlusstreffer von Seichter (51.) hatte Signalwirkung. Plötzlich liefen die Angriffe der Gäste druckvoller und zielstrebiger und auch der Abschluss konnte sich sehen lassen. Dickhaut glich aus (55.) und Miller (59.) brachte die VW-Städter erstmals in Führung, die jetzt befreit aufspielten. Erneut Seichter (65.) und Maier (71.) erhöhten auf 2:5. Durch einen zweifelhaften Handelfmeter verkürzte die SG auf 3:5 (78.), ehe Seichter, mit seinem dritten Treffer, den alten Abstand wieder herstellte (79.). Den Schlusspunkt setzten die Schauenburger, die einen Foulelfmeter sicher zum 4:6-Endstand verwerteten.
Fazit: Ein verrücktes Spiel mit einem glücklichen aber, aufgrund der zweiten Hälfte, verdienten Sieger.