TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga A Gr. Süd
3. Spieltag - 03.09.2011 16:30 Uhr
VFL Kassel AH   TSV Hertingshausen AH
VFL Kassel AH 1 : 0 TSV Hertingshausen AH
(0 : 0)

Unglückliche Niederlage für Hertingshäuser AH

Auch im dritten Anlauf der noch jungen Saison blieb die Hoier-Elf ohne den erhofften Punktgewinn. Trotz Leistungssteigerung gegenüber dem Zwehrener Spiel, eine Woche zuvor, unterlagen die Baunataler Oldies äußerst unglücklich.
Die Partie verlief über die gesamte Spielzeit mit Chancen für beide Seiten. Hoier, der erneut den TSV-Kasten hütete und wie schon vor einer Woche eine klasse Leistung ablieferte, zeigte sich bei den VFL-Abschlüssen stets im Bilde. Auf der Gegenseite stand ihm der VFL-Keeper in nichts nach. Bei einem Pfostenschuss von Schröter, hatte er allerdings das Glück des Tüchtigen. Genau das fehlte den Gästen, als eine hohe und weit gezogene Flanke des VFL in der Sonne verschwand und sich am langen Pfosten ins Tor senkte – 1:0 (65.). Die Werraweg-Kicker warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorn und hatten Pech, als Sümer und Krahn einschussbereit knapp verpassten.
Fazit: Eine schmerzliche Niederlage der VW-Städter, die ihre Chancen einfach besser nutzen müssen, dann stellt sich auch endlich der Erfolg ein.