TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga B Gr.1
14. Spieltag - 14.11.2010 12:30 Uhr
TSV Hertingshausen II   FC Bosporus II
TSV Hertingshausen II 8 : 2 FC Bosporus II
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lars Schaumann, 2x Patrick Maier, Michael Trinder, Artur Gantarev, Bernd Konetzke, Mike Seeber

Assists

2x Fabian Heepe, Artur Gantarev, Bernd Konetzke, Peter Prokopenko, Patrick Maier

Torfolge

1:0 (06')Bernd Konetzke (Fabian Heepe)
2:0 (12')Lars Schaumann (Fabian Heepe)
3:0 (18')Lars Schaumann (Peter Prokopenko)
4:0 (22')Artur Gantarev
4:1 (43')FC Bosporus II per Elfmeter
4:2 (51')FC Bosporus II
5:2 (75')Mike Seeber (Patrick Maier)
6:2 (79')Patrick Maier
7:2 (81')Michael Trinder
8:2 (83')Patrick Maier (Bernd Konetzke)

Reserve überzeugt erneut

Erneut starker Auftritt der Walter-Elf

Eine erneut starke Leistung zeigte die Reserve des TSV am vergangenen Sonntag zu ungewohnter Zeit (17.00 Uhr) auf dem Baunataler Kunstrasenplatz.
Eine sichere Abwehr, ein zweikampfstarkes Mittelfeld und sehr gute spielerische Leistung aller Akteure waren an diesem Abend der Schlüssel zum Erfolg.
Von Beginn an zeigte der TSV wo die drei Punkte bleiben sollten.
Ein stark aufspielend Bernd Konetzke erzielte in der sechsten Minute bereits das 1:0 nach schöner Vorarbeit von Fabian Heepe.
Nach 12 Minuten erhöhte der gut aufgelegte Lars Schaumann nach einer Ecke zum 2:0 und in der 18 Minute gar auf 3:0.
Jetzt lief der Ball in den eigenen Reihen und der Gegner hatte bis dahin nicht eine einzige Torchance .
Als dann in der 22. Minute der neben Konetzke überragende Artur Gantarev auf 4:0 erhöhte, war die Messe eigentlich schon gelesen.
Doch gerade zu diesem Zeitpunkt erhöhten die Gäste etwas den Druck und kamen dabei nahe vor das Tor des TSV. Nachdem die Gäste einen Elfmeter verschossen hatten, bekamen sie in der 43. Minute nochmal die Chance vom Elfmeterpunkt aus zum Torerfolg zu kommen. Nach einem Handspiel von „Youngster“ Robin Dickhaut im Strafraum zeigte der Unparteiische nicht nur auf den Punkt, sonder dem „Übeltäter“ auch noch den roten Karton. Ungerechtfertigt, weil Robin keine klare Torchance mit seiner Aktion vereitelte. So war man ab der 43. Min nur noch zu zehnt auf dem Platz.

Nach einigen Umstellungen im Team kam man in der 2 Halbzeit zunächst schwer ins Spiel und es war zu diesem Zeitpunkt nur eine Frage der zeit wann man den zweiten Gegentreffer hinnehmen musste. In der 51. Minuten war es dann soweit und die Gäste erzielten den 4:2 Anschlusstreffer.
Jetzt aber übernahm B. Konetzke im Mittelfeld das Kommando und führte seine junge Truppe um sicher herum, zu einem Kantersieg.
Ab der 65 Minute hatten die Gäste vom FC Bosporus den Hausherren nichts mehr entgegen zu setzen und die Heimelf kam zu Chancen im Minutentakt.
In der 75 Minute erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Mike Seeber nach einem wunderbar gespielten Konter über P. Maier auf 5:2
Vier Minuten später tauchten die Hausherren wieder vor dem Tor der Gäste auf und erhöhten durch „Paddy“ Maier, der einen herrlichen Alleingang erfolgreich abschloss, auf 6:2. Der TSV hielt den Druck jetzt hoch und kam immer wieder über die Flügel nach vorne und war dort auch zu jeder Zeit gefährlich.
In der 80 Minute war es jedoch Micha Trinder der nach einer sehr guten Einzelleistung mit einem sattem Schuss ins linke Eck auf 7:2 erhöhte.
In der 83 Minute schickte der laufstarke A. Gantarev einmal mehr Paddy Maier auf die Reise, der es sich nicht nehmen ließ auf 8:2 zu erhöhen.

Auch wenn man nur gegen den Tabellenletzten spielte, so muss man auch dieses Spiel erst einmal gewinnen, ein sieg der in dieser Höhe auch verdient war.
Anbei soll noch zu erwähnen sein das sich die Gäste vom FC Bosporus zu jeder Zeit als faire Verliere zeigten und sich dabei nicht aufgaben.