TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga B Gr.1
10. Spieltag - 17.10.2010 13:00 Uhr
TSG Wellerode II   TSV Hertingshausen II
TSG Wellerode II 1 : 3 TSV Hertingshausen II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Mike Seeber, Hendrik Krug

Assists

2x Artur Gantarev

Torfolge

1:0 (14')TSG Wellerode II
1:1 (25')TSG Wellerode II (Eigentor) (Artur Gantarev)
1:2 (27')Mike Seeber (Artur Gantarev)
1:3 (84')Hendrik Krug (Artur Gantarev)

Reserve bleibt weiterhin auswärts ohne Punktverlust

Nach zuletzt 2 sieglosen Spielen war es für die Reserve wieder Zeit für einen „3er“ um sich damit im oberen Tabellendrittel festzusetzen.
Um es vorweg zu nehmen, dieses Vorhaben wurde auch in die Tat umgesetzt

Eine extrem geschwächte 2. Mannschaft machte sich auf den Weg zur Söhrekampfbahn um dort drei Punkte zu ergattern. Gleich auf fünf Positionen fehlten diese Woche Coach Walter wichtige Spieler. Ein Teil wurde in den Kader 1. Mannschaft berufen, andere fehlten wegen Urlaub oder waren beruflich im Einsatz.
So stand „Spielerbetreuer“ Karsten Eskuche das erste Mal in der laufenden Saison in der Startformation. Die ersten 10 Minuten tastete man sich noch gegenseitig ab und es gabt nicht viel Nennenswertes zu berichten.
Dann jedoch in der 15 Minute tauchten die Gastgeber das erste Mal vorm Hertingshäuser Kasten, der von Mathias Wiese in hervorragender Manier gehütet wurde auf und prompt fiel die Führung für die Gastgeber. Ein glückliches Zufallsprodukt, das aber nichts an der Tatsache änderte das man nun mit 0:1 im Hintertreffen lag.
Wer jetzt aber glaubte die Hertingshäuser würden sich verstecken der lag gewaltig falsch.
Schon in der 25 Minute schnappte sich A.Gantarev den Ball um einen Freistoß auszuführen.
Aus gut 30 Metern hämmerte er den Ball einfach mal in Richtung TSG Gehäuse, im 16er verlängerte ein Abwehrspieler der Heimelf den Ball unhaltbar für seinen eigen Keeper zum verdienten Ausgleich ins Tor. .
Nur zwei Minuten später war es erneut A. Gantarev, der einen Freistoß ausführte, Mike Seeber schaltete am schnellsten und versenkte denn Ball sicher zur 2:1 Führung aus Sicht der Gäste.

Zu diesem Zeitpunkt stand die zuletzt verunsicherte Abwehr um Libero Karsten Eskuche sehr sicher und hielt jeglichen Angriffen der Gastgeber stand.
„ Oldie „ Dirk Rudolph, der im Hertingshäuser Mittelfeld gemeinsam mit Artur Gantarev die Fäden zog fand immer wieder mal Gelegenheit um sich in die schnellen Konter der Gäste mit ein zu schalten. Fast hätte er seine gute Leistung mit einem eigenen Treffer krönen können, scheitere aber mit einem Kopfball am Aluminium.
In der 82 Minute war es wieder ein schneller Konter den Hendrik Krug mit seinem zweiten Saisontreffer abschloss.

Einen Spieler hervorzuheben wäre an diesem Tag nicht möglich gewesen, da alle Akteure des TSV ihr Bestes gaben.
Jedoch muss man „Matze“ Wiese erwähnen, der sein Team mit dem ein oder anderen „ Unhaltbaren“ im Spiel hielt.
Wenn man auch künftig solch ein Zweikampfverhalten an den Tag legt, wird man sicher öfter mit Punkten belohnt werden. Hoffen wir das die Walter Elf auch weiterhin so gut spielt und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen kann