TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga B Gr.1
5. Spieltag - 12.09.2010 13:00 Uhr
TSV Hertingshausen II   Dynamo Windrad
TSV Hertingshausen II 5 : 3 Dynamo Windrad
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian Heepe, Christian Cabak, Patrick Dawid, Artur Gantarev, Lars Schaumann

Assists

2x Artur Gantarev, Lars Schaumann

Gelbe Karten

Patrick Dawid, Christoph Wehnhardt

Torfolge

1:0 (08')Fabian Heepe
2:0 (34')Patrick Dawid (Artur Gantarev)
2:1 (43')Dynamo Windrad
2:2 (50')Dynamo Windrad
3:2 (67')Lars Schaumann (Artur Gantarev)
4:2 (70')Artur Gantarev (Lars Schaumann)
5:2 (77')Christian Cabak per Elfmeter
5:3 (84')Dynamo Windrad

Junges Reserveteam überzeugt

Unsere 2. Mannschaft wollte den schwachen Auftritt vom vergangenen Mittwoch wieder gut machen und um es vorweg zu sagen, es gelang ihnen Weitestgehend. Das wohl jüngste Reserveteam das der TSV bisher auf den Platz schickte begann zunächst etwas verhalten und musste sich der einen und anderen Tormöglichkeit der Gäste erwehren. Wie ein Befreiungsschlag wirkte dann aber der Führungstreffer durch „Fabi“ Heepe, der mit einer gelungenen Einzelaktion sein Team in Front schoss. In der Folgezeit versuchten die Gäste, die durchaus mit gelungenen Aktionen zu gefallen wussten, den Ausgleich zu erzielen. Stefan Dörrbecker im TSV Gehäuse und eine vielbeinige Abwehr um Kapitän Christian Cabak verhinderten dies aber zunächst mit Erfolg.
Im Gegenteil. Neuzugang Patrick Dawid gelang sogar mit einem klasse Schuss aus der Drehung das zu diesem Zeitpunkt überraschende 2:0. Kurz vor Halbzeit gelang dann den Gästen aber doch der verdiente Anschlusstreffer, dem kurz nach dem Seitenwechsel nach einer Nachlässigkeit in der TSV Abwehr der Ausgleich folgen sollte. Danach setzte Coach M.Walter auf Offensive und brachte mit Lars Schaumann und Peter Prokopenko zwei Stürmer aufs Feld. Eine Maßnahme die voll aufging, den beide brachten nun den erhofften Schwung und wirbelten die Dynamo Abwehr gehörig durcheinander. So kam es auch nicht von ungefähr das L. Schaumann in der 67. Minute sein Team per Kopf mit 3.2 in Führung bringen konnte. Auch am 4:2 in der 70. Minute durch Artur Gantarev, der im Mittelfeld die Fäden zog, war Schaumann per herrlichem Zuspiel beteiligt. Nur sieben Minuten später erhöhte Ch. Cabak mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 5:2 und sorgte damit wohl für die Entscheidung des Spiels. Auch wenn man in der Schlussphase des Spiels die Ordnung verlor –woran man trotz des Erfolges arbeiten muss- und sich folgerichtig ein weiteres überflüssiges Gegentor einfing, muss man der Reserve ein gutes Spiel attestieren. Die Saison ist zwar noch jung, aber man darf jetzt die Prognose wagen und behaupten dass sich überdurchschnittlich gute Trainingsbeteiligung der Reservespieler auszahlt und man davon ausgehen kann, dass der„zweite Anzug“ passt.