TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 18.09.2010 15:30 Uhr
N.K. Hajduk Kassel   TSV Hertingshausen
N.K. Hajduk Kassel 2 : 3 TSV Hertingshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Hartung, Nils Umbach, Artur Gantarev

Assists

Andreas Dickhaut, Patrick Maier

Gelbe Karten

Christian Hartung, Karsten Wenderoth

Torfolge

0:1 (07')Christian Hartung (Andreas Dickhaut)
1:1 (22')N.K. Hajduk Kassel
2:1 (54')N.K. Hajduk Kassel
2:2 (68')Nils Umbach per Elfmeter
2:3 (90+2')Artur Gantarev (Patrick Maier)

Wichtige Punkte für Althans Team

Ein zweifellos wichtiger „Dreier“ beim direkten Konkurrenten und letztjährigen Meister der Kreisliga N.K. Hajduk Kassel, den sich das Team um Coach Marco Althans auf den Waldauer Wiesen erkämpft hat. Mit erkämpft soll gesagt werden sein das sich die Gastgeber zunächst als das durchaus spielstärkere Team auf dem herrlichen Geläuf der Waldauer Sportanlage erwies. Die Gäste hielten jedoch mit der zuletzt oft gezeigten großartigen kämpferischen Einstellung dagegen. Eine Tugend mit der in Vergangenheit doch der ein und andere Punkt geholt werden konnte. So sah es auch zunächst am Samstag aus, als sich der unermüdlich rackernde Christian Hartung in der 7. Minute ein Herz nahm und aus 25 Metern mit einer Dirkektabnahme dem guten Hajduk Schlussmann keine Chance ließ.
Durch einen herrlich vorgetragenen Konter kamen die Gastgeber, die sich vom frühen Rückstand nicht beeindrucken ließen, in der 22. Minute zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Dies bedeutete auch den Halbzeitstand in einem bis dahin ordentlichen KOL Spiel wobei es für beide Teams ja um einiges ging. Leider litt das Spiel - besonders aber der ansonsten gut leitende Schiedsrichter- zu diesem Zeitpunkt schon unter dem massiven unsportlichen Verhalten der heimischen „Fans“. Mit ihren im Regelfall arg unter die Gürtellinie gehenden Rufen sorgten die nämlich für große Hektik am Spielfeldrand und am Ende fast für einen Eklat. Gut ,dass wenigstens die Aktiven auf dem Platz, dank auch des SR, die Ruhe bewahrten und sich, soweit es unter diesen Umständen ging, auf das Spiel konzentrierten. Kurz nach Halbzeit (54.) gelang den Gastgebern erneut nach einem schnell vorgetragenen Konter das 1:2 aus Sicht der Hertingshäuser, die sich aber erneut von einem Rückstand nicht einschüchtern ließen und in der 68. Minute durch einen von Nils Umbach in der Wiederholung verwandelten Foulelfmeter zum Ausglich kamen. Die hektische Schlussphase, die unter dem extrem provozierenden Verhalten des Trainers der Gastgeber (muss sich ein ehemalige Profi so etwas antun?) und der Zuschauer begleitet wurde, wurde für das Gästeteam am Ende zum Geduldsspiel. Hier schlugen dann aber unsere Nachwuchskräfte zu. Im Gegensatz zum letzten Jahr ließen diese sich diesmal nicht von den Beschimpfungen von außen beeindrucken und sorgten im Zusammenspiel für die viel umjubelte Entscheidung. Der eingewechselte „Youngster“ „Patti“ Maier legte seinem ebenfalls kurz zuvor ins Spiel gebrachten Pendant Artur Gantarev nach toller Einzelleistung maßgerecht auf und der sorgte mühelos für den Endstand in der Nachspielzeit. Zum sportlichen ist den Althans–Schützlingen zu empfehlen die Nerven ihrer Fans in Zukunft etwas mehr zu schonen und ihr Glück nicht allzu sehr in Anspruch zu nehmen. Irgendwann ist ein Spiel nämlich auch mal in der 90. Minute beendet. Mit dem Sieg beim Tabellenvorletzten konnte sich das Team von der direkten Abstiegszone etwas entfernen und muss nun bemüht sein den Vorsprung mittelfristig zu vergrößern. Dies sollte mit der Komplettierung des Kaders, mit dem hoffentlich bald zu rechnen ist, durchaus möglich sein.
Über die Vorfälle nach dem Spiel, die mit Freizeitfußball nichts mehr zu tun hatten, wird an dieser Stelle wegen der noch zu klärenden Situation, später berichtet!