TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 08.09.2010 18:30 Uhr
TSV Hertingshausen   FSK Vollmarshausen
TSV Hertingshausen 1 : 3 FSK Vollmarshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hendrik Koch

Gelbe Karten

Tim Schmachtenberg, Norman Prantschke, Bernd Konetzke, Karsten Wenderoth

Torfolge

0:1 (28')FSK Vollmarshausen
1:1 (65')Hendrik Koch
1:2 (71')FSK Vollmarshausen
1:3 (74')FSK Vollmarshausen

Niederlage mit der man leben kann

Ganz knapp scheiterten die Gastgeber in ihrem zweiten Heimspiel auf neuem Terrain an einer Überraschung, denn bis zur 71. Minute hatte man den Favoriten zumindest am Rand eines Punktverlustes. Am Ende musste man aber die spielerische Überlegenheit der Vollmarshäuser anerkennen und unterlag-vielleicht um ein Tor zu hoch- mit 1:3. Entscheidend dafür könnte die 70. Minute gewesen sein, als Hendrik Hermkes, der neben Tim und Sven Schmachtenberg besonders zu gefallen wusste, mit einem herrlichen Freistoß am Lattenkreuz scheiterte und die Gastgeber sich praktisch im Gegenzug durch einen Konter das 1:2 einfingen. Als kurz darauf (73.) das 1:3 nach einer groben Fehleinschätzung (nicht die einzige) der Abseitsregel des Unparteiischen fiel, war die berühmte „Messe“ gelesen. Natürlich hatten die Gäste mehr vom Spiel, hatten auch ihrerseits gute Möglichkeiten, die aber der erneut stark aufspielende Dennis Nachbar mit Bravour verhinderte. Aber auch das Althans-Team hatte insbesondere in der ersten Spielhälfte, zwei Riesen Chancen, die man in dieser Liga einfach nutzen muss und nicht derart fahrlässig vergeben darf. So scheiterten Karsten Wenderoth und Sven Schmachtenberg jeweils in aussichtsreichen Situationen. Nach Spielschluss attestierte Trainer Althans seinen Jungs zwar ein Spiel ohne Punkte aber ein Spiel das sein Team nach den zuletzt eher dürftigen Leistungen wieder etwas nach vorne gebracht haben sollte. Kämpferisch gaben die TSVer alles, spielerisch fehlt noch einiges um gegen die Top-Teams der Liga bestehen zu können. Etwas mehr Torgefährlichkeit dürfte es auch noch sein. Schade aber dass schon die ersten Zuschauer keine Geduld mehr haben. Eigentlich sollten auch sie mitbekommen haben das man auch in der Saison 2010/11 unter den gleichen Voraussetzungen wie in der Kreisliga A in Hertingshausen Fußball spielt. Und das- hallo??- eine Klasse höher. Wie kann man so vermessen sein und von einem Aufsteiger in einer höheren Spielklasse erneut Sonntag für Sonntag Siege zu erwarten? Die Mannschaft trainiert gut, sie versteht sich, hat keinerlei interne Probleme und wird ganz sicher auch bald ihre Punkte einfahren. Aber nicht dann wenn es gewisse Zuschauer wollen, sondern dann, wenn das Team so weit ist.