TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 22.08.2010 13:00 Uhr
VFL Kassel II   TSV Hertingshausen
VFL Kassel II 3 : 2 TSV Hertingshausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Maier, Sven Schmachtenberg

Assists

Andreas Dickhaut, Ukshin Ferati

Gelbe Karten

Joerg Seichter, Ukshin Ferati, Karsten Wenderoth

Torfolge

1:0 (12')VFL Kassel II
2:0 (27')VFL Kassel II
2:1 (55')Sven Schmachtenberg (Ukshin Ferati)
3:1 (66')VFL Kassel II
3:2 (72')Patrick Maier (Andreas Dickhaut)

"Erste" lässt wichtige Punkte liegen

Eine unterirdische erste Halbzeit, in der nahezu gar nichts ging, war wohl entscheidend dafür, dass man den ersten durchaus möglich "Dreier" verschenkt hat. Ausnahmslos harmlos in allen Mannschaftsteilen präsentierte sich der Gast insbesondere in den ersten 30 Minuten. Folglich lagen die Baunataler nach schweren Stellungsfehleren mit 0:2 hinten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit drehten Wenderoth und Co. allerdings mächtig auf. Gute, zum Teil sogenannte 100%ige Chancen, an denen sich die nahezu gesamte Offensivabteilung beteiligte, wurden im Minutentakt vergeigt. Zur Halbzeit hätte es mindestens 2:2 stehen MÜSSEN. Eine gehörige Pausenpredigt und zwei frische Kräfte sollten in der zweiten Spielhälfte dann für mehr Belebung sorgen. Eben einem dieser frischen Kräfte- Sven Schmachtenberg- gelang dann auch prompt in der 57. Minute der Anschlusstreffer. Das es zunächst nicht zu mehr reichte lag zum Teil an den dann folgenden kuriosen Entscheidungen des Unparteiischen, der den Gästen zunächst einen klaren Vorteil abpfiff und die Abseitsregel sehr eigenwillig interpretierte als er mit seinem Pfiff den allein auf den VFL Keeper zustürmenden K. Wenderoth ausbremste. Kurz darauf verweigerte er einen, aus der Sicht vieler, aber nicht aus seiner, klaren Foulelfmeter an S. Schmachtenberg und zu guter Letzt erkannte er den 3:1 Treffer der Heimelf per Fallrückzieher am Mann an, worüber selbst der Torschütze erstaunt war. Ein sicher sehenswerter Treffer, dennoch hätte dieser der Regel nach nicht zählen dürfen. Egal..was dennoch für das Althans Team sprach, war der Einsatz und der Wille das Ergebnis noch zu kippen, denn fortan belagerten die Gäste die Hälfte der Heimelf. Die Tatsache dass die Baunataler nun "Sekt oder Selters" spielten, dabei ihre Abwehr logischerweise öffnten, ergab natürlich auch gute Kontermöglichkeiten der VFLer. Die Gäste hatten in dieser Phase zugegebener Weise dann auch das Glück des Tüchtigen, erzielten aber durch den gerade eingewechselten "Patti" Maier erneut den Anschlusstreffer. Am Ende reichte es dennoch nicht und die Jungs standen zum fünften Mal in Folge-allesamt auf auswärtigem Terrain- ohne Punkte da. Große Hoffnung liegt nun auf dem ersten Heimspiel nach knapp 1 1/2 Jahren, wenn am 1.9.der CSC 03 Kassel zum Kellerderby nach Hertingshausen kommt.