TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 21.11.2010 14:30 Uhr
TSV Hertingshausen   SV Kaufungen 07
TSV Hertingshausen 3 : 0 SV Kaufungen 07
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Artur Gantarev, Sven Schmachtenberg, Nils Umbach

Assists

Bernd Konetzke, Norman Prantschke, Sven Schmachtenberg

Torfolge

1:0 (63')Artur Gantarev (Norman Prantschke)
2:0 (79')Sven Schmachtenberg (Bernd Konetzke)
3:0 (89')Nils Umbach (Sven Schmachtenberg)

Überraschung gegen Tabellendritten

Nichts Gutes ahnten Skeptiker nach den zuletzt gezeigten Leistungen unserer „Ersten“, als sich am Sonntag die zweitbeste Offensive der Liga und der aktuelle Tabellendritte SV Kaufungen, auf dem Baunataler Kunstrasen vorstellte. Trainer Althans machte seine Ankündigung wahr und krempelte seine Elf nach den zuletzt enttäuschenden Auftritten auf einigen Positionen um. Mit Konetzke, S. Schmachtenberg und Gantarev brachte er gleich drei Akteure die zuletzt nicht dabei waren und diese Maßnahme machte sich bezahlt...alle drei taten dem Team gut.
Die erste Spielhälfte ging optisch an die Gäste, die sich dabei auch einige gute Möglichkeiten zur Führung erspielten. So scheiterte u.a. H. Schink per Kopf am Pfosten oder seine Kollegen am starken Dennis Nachbar im TSV Gehäuse. Chancen auf Seiten der Gastgeber waren eher Mangelware. Fast normal, war man doch von der Ausrichtung her eher auf das vermeiden von Gegentoren aus. So ging man mit einem glücklichen 0:0 zum Pausentee.
Die zweite Spielhälfte hatte es dann aber in sich. Gerade die erste „Viertelstunde“ nach dem Wiederanpfiff, zuletzt eine Phase in der die Gastgeber deutliche Schwächen offenbarten, zu überstehen war angesagt und um es vorweg zu sagen…es gelang. Die Gäste machten zwar Druck und berannten vehement das Tor der Heimelf, eine richtige Chance spielten sie sich dabei jedoch nicht mehr heraus. Die optische Überlegenheit der Kaufunger fand dann aber der 60. Minute ein jähes Ende, als ihr Spielmacher H.Schink nach einem Disput mit dem Unparteiischen das Feld vorzeitig verlassen musste und damit seinem Team einen Bärendienst leistete.Fortan verloren die Gäste ihre Ordnung und haderten dabei immer mehr mit dem Referee statt sich auf ihr bis dahin gefälliges Spiel zu konzentrieren. Die Gunst der Stunde nutze dann nämlich die sehr disziplinierte Heimelf nur drei Minuten später. Eine vom fleißigen Norman Prantschke von rechts auf den zweiten Pfosten geschlagene Hereingabe nutze der ebenfalls stark aufspielende Artur Gantarev mit der ersten richtigen Chance zur überraschenden Führung. Nur zwei Minuten später war erneut der kleine Außenstürmer der Heimelf im Brennpunkt, als er nach Traumpass von B. Konetzke nur per Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Foulelfmeter konnte Gästekeeper Hertel allerdings entschärfen. Mit dieser vergebenen Großchance machte man den Gegner wieder stark. Die Heimelf um den souveränen Andi Dickhaut musste sich nun aggressiven „Forcheckings“ der Gäste erwehren, tat dies jedoch vielbeinig und mit einem überzeugenden Dennis Nachbar im Tor. Dabei ergaben sich nun auch gute Kontermöglichkeiten ür die Baunataler. In der hektischen Schlussphase des Spiels verloren die Gäste noch zwei weitere Akteure und eröffneten damit der Heimelf eine Fülle an Möglichkeiten. In dieser Phase machten dann Sven Schmachtenberg und der eingewechselte Nils Umbach mit ihren Treffern zum 2:0 und 3:0 den Sack zu und sorgten damit wohl für eine faustdicke Überraschung. Hätte sich die junge TSV Offensive in der Schlussphase im Konterspiel geschickter präsentiert, war für die dezimierten Gäste sogar ein Debakel möglich gewesen. So aber will man aber auf Seiten der Gastgeber die Kirche im Dorf lassen und sich über einen nicht eingeplanten Heimsieg, gegen einen der Topfavoriten auf den Relegationsplatz, freuen und dabei drei wichtige Punkte auf ihr Konto verbuchen lassen. Erfreulich aber auch die Tatsache, dass man mit Disziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit überzeugt hat und in die kommenden schweren Aufgaben mit viel Selbstvertrauen gehen kann.