TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 14.11.2010 14:30 Uhr
TSV Hertingshausen   TSG Wattenbach II
TSV Hertingshausen 2 : 5 TSG Wattenbach II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Hendrik Koch

Gelbe Karten

Andreas Dickhaut, Hendrik Koch, Christoph Behmel

Torfolge

1:0 (24')Hendrik Koch
1:1 (48')TSG Wattenbach II
1:2 (50')TSG Wattenbach II
2:2 (58')Hendrik Koch
2:3 (76')TSG Wattenbach II
2:4 (86')TSG Wattenbach II
2:5 (90')TSG Wattenbach II

Zwei Hermkes -Treffer reichen nicht

Mit der 2:5 Heimniederlage gegen die Wattenbacher Reserve dürften die Althans-Schützlinge im Abstiegskampf angekommen sein. Im dritten Heimspiel in Folge musste sich der Gastgeber erneut von einem hinter ihm platzierten Konkurrenten gleich fünf Buden einschenken lassen und erweist sich mehr und mehr zur Schießbude der Liga!! Von einer Heimstärke kann hier wohl keine Rede sein. Personell etwas verschoben begann die Heimelf gegen die aus ihrem Gruppenliga Kader gut verstärkte Reserve der TSG durchaus verheißungsvoll und erspielte sich in der Anfangsphase dabei sogar ein leichtes Übergewicht. Und nicht nur das, sogar gute Möglichkeiten zum Torabschluss spielten sich die Gastgeber heraus, was ja zuletzt eher Seltenheitswert hatte. Dabei scheiterte man aber zunächst immer wieder am gut aufgelegten D. Müller im TSG Gehäuse, dem aber sein gegenüber Neuzugang Mike Seeber, der sein erstes Spiel für die Heimelf im TSV Kasten absolvierte, in nichts nachstand. So parierte er in der 15. Minute glänzend gegen den vor ihm allein auftauchenden Routinier Schäffer, der sich solche Chancen eigentlich nicht entgehen lässt. Bevor dann Hendrik Hermkes, einer der auffälligsten TSV Akteure an diesem Tag, zum umjubelten Führungstreffer traf,(14.) rette zunächst der Pfosten für die Gäste. Die Gäste zeigten sich vom Gegentreffer eher weniger beeindruckt und legten nun nach, bleiben dabei auf Augenhöhe, ohne die bis dahin gut gestaffelte TSV Abwehr um Andi Dickhaut dabei in ernste Verlegenheit bringen zu können. Die knappe Halbzeitführung ging also in Ordnung.
Die zweite Spielhälfte ist schnell erzählt. Nach fünf gespielten Minuten nahm das Unheil seinen Lauf und die erspielte Führung war, wie schon so oft, dahin. Gästestürmer Pascal Lienert avancierte dabei zum Matchwinner für sein Team und "erschoss" die Gastgeber fast im Alleingang. Gleich vier Treffer steuerte der schnelle, trickreiche „10“er der Wattenbacher zum Auswärtserfolg der Gäste bei, die sich natürlich riesig über den Ausgang des „Sechs -Punkte- Spiels“ freuten. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer, erneut durch H. Hermkes, bedeutete zwar den Ausgleich für die Heimelf in der 55. Minute, der aber ab der 59. Minute nur noch statistischen Wert hatte. Denn ab diesem Zeitpunkt brachen bei den Baunataler erneut alle Dämme. Warum gibt man sich in einem solchen Spiel nicht zunächst mit einer Punkteteilung zufrieden und rennt erneut mit Ideenlosen Aktionen ins Verderben. Ganz sicher stellte sich mit den Gästen an diesem Tag ein Team auf dem Kunstrasenplatz vor, das sich nicht jede Woche personell so aufstellt sein wird, aber dennoch war ein wichtiger Punktgewinn im Bereich des möglichen. Am Ende aber zeigten sich die Gäste aber vor allem in ihre Spielweise disziplinierter und hatten mit P.Lienert den Mann in ihren Reihen, der den Unterschied machte.
Trainer Althans hat bei den Gastgebern nun mehr zu tun als ihm lieb sein kann. Die Verunsicherung aus dem Team heraus- und das Selbstvertrauen in das Team hinein zu bekommen, ist bei den aktuellen Ergebnissen eine nahe zu unlösbare Aufgabe, denn da wäre ein Sieg das beste Medikament.