TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 07.08.2010 15:30 Uhr
FSV Kassel   TSV Hertingshausen
FSV Kassel 2 : 1 TSV Hertingshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nils Umbach

Assists

Sven Schmachtenberg, Tim Schmachtenberg

Gelbe Karten

Jens Dilcher

Torfolge

0:1 (17')Nils Umbach (Sven Schmachtenberg)
1:1 (48')FSV Kassel
2:1 (63')FSV Kassel

Knappe Niederlage beim Favoriten

Nichts wurde es aus der von Kritikern prognostizierten "Packung" für den Aufsteiger beim FSV Kassel. Das es nach 90 Minuten 2:1 für den Gastgeber stand, war nicht unverdient aber für den FSV ein hartes Stück Arbeit. Die Anfangsviertelstunde stand klar im Zeichen des Favoriten und nach neun Minuten klopfte es das erste Mal am Aluminium als ein Distanzschuss den etwas zu weit vor dem Tor postierten Gästekeeper Dennis Nachbar überraschte. Danach mühte sich die Heimelf zum Erfolg zu kommen, musste aber bei den Kontern der Gäste jederzeit hellwach sein. Einer dieser Vorstöße wurde in der 17. Minute von Erfolg gekrönt, als Nils Umbach eine Flanke von Tim Schmachtenberg zur überraschenden Führung versenkte. Die sichtlich konsternierten Hausherren verloren nun den etwas den Spielfluss und die Gäste setzten mehr und mehr Akzente. Bis zur Halbzeit änderte sich am Ergebnis nichts. Die zweite Spielhälfte begann ganz und gar nicht nach dem Geschmack von Trainer Althans, als nach drei gespielten Minuten die Gastgeber zum Ausgleich kamen. Ein Pass in die Tiefe wurde vom Mittelstürmer der Gastgeber, der in dieser Situation über sehr viel Freiraum verfügte, direkt und unhaltbar über D.Nachbar in die Maschen geknallt.
Jetzt übernahmen die Forstwälder auch wieder das Kommando und erspielten sich einiges an Möglichkeiten. So konnte "Matze" Trinder in der 62. Minute mit einer spektakulären Aktion den Führungstreffer verhindern als er den schon im Tor geglaubten Ball an die Latte hämmerte und den Abpraller über das eigene Tor köpfte. Nur eine Minute später aber (63.) wurde die Abseitsfalle vom eigenen Abwehrspieler aufgehoben und die Führung der Gastgeber war fällig. Langsam schwanden nun bei einigen Akuteren die Kräfte, frische Kräfte kamen ins Spiel und man hatte durchaus noch gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Die beste hatte Karsten Wenderoth in der 85. Minute als er ein klasse Anspiel von Nils Umbach um Millimeter verfehlte. Dann hätte man sein Ziel auf einen Punktgewinn sicher erreicht. So aber stand am Ende ein verdienter Heimerfolg für den FSV. Die Gäste müssen die Köpfe nicht hängen lassen, da man seine Punkte auf anderen Plätzen holen will.