TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 31.10.2010 15:00 Uhr
TSV Ihringshausen   TSV Hertingshausen
TSV Ihringshausen 1 : 2 TSV Hertingshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Joerg Seichter, Bernd Konetzke

Assists

2x Nils Umbach

Gelbe Karten

Dennis Nachbar, Tim Schmachtenberg

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (54')TSV Ihringshausen
1:1 (76')Joerg Seichter (Nils Umbach)
1:2 (90+3')Bernd Konetzke (Nils Umbach)

Althans-Team überrascht in Ihringshausen

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen musste man im Vorfeld nicht davon ausgehen das die Althans- Truppe ausgerechnet in Ihringshausen dreifach punktet. So war es die Vorgabe möglichst lange zu null zu spielen um am Ende wenigstens mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise anzutreten.
Die auf zwei Positionen veränderte Gäste elf, die nach vierwöchiger Zwangspause erstmals wieder mit Hendrik Hermkes auf der linken Außenbahn antreten konnte, zeigte sich zunächst kaum verbessert gegenüber den letzten Spielen. Die Gastgeber, nicht nur optisch und damit Feldüberlegen, hatten auch im Verlauf der ersten Spielhälfte die klareren- weil überhaupt- Torchancen. Glücklicherweise scheiterten sie aber am gut reagierenden Dennis Nachbar, am Aluminium oder am eigenen Schusspech. Die Gäste bis dahin ohne einzige Möglichkeit zum Abschluss zu kommen. Im Gegenteil. Mit vielen Abspielfehlern im Mittelfeld lud man die Heimelf immer wieder zu viel versprechenden Angriffen ein. Eigentlich war es eine Frage der Zeit wann die Gastgeber zum Erfolg kommen sollten. Doch der Abwehrriegel der Baunataler hielt zunächst bis zu Halbzeit.
Für die zweite Spielhälfte nahm man sich vor die Fuldataler etwas mehr zu fordern und endlich mal zum Abschluss zu kommen, doch ab der 54. Minute war dann aus diesem Vorhaben ein „muss“ geworden. Mit einem zugegeben feinen Trick, aber im Grunde doch ganz einfachen Heber über einen Abwehrspieler, düpierte der Mittelstürmer der Gastgeber die gesamte Hintermannschaft der Baunataler und die verdiente Führung der Heimelf war perfekt. Kurioserweise wachten die Gäste nun auf, bemühten sich nun sichtlich selbst Initiative zu ergreifen. Gelegentlichen Angriffsversuchen von Dickhaut & Co standen aber immer wieder gefährliche Konter der Gastgeber gegenüber. Nicht ganz überraschend dann auch der Ausgleich. Der insgesamt wieder überzeugende Tim Schmachtenberg nahm sich ein Herz und setzte in der 76. Minute zu einem Solo über 25 Meter in Richtung Ihringshäuser Gehäuse an, umspielte hierbei drei gegnerische Abwehrspieler und setzte in hervorragender Manier den mitgelaufenen Nils Umbach, kurz vorher für Sven Schmachtenberg ins Spiel gekommen, ein. Dessen flach getretenen Schuss aus spitzem Winkel versenkt der auf den zweiten Pfosten aufgerückte Libero Jörg Seichter, in aller Seelenruhe zum überraschenden Ausgleich. Die Gäste wurden nun stärker und nahmen nun immer mehr das Heft selbst in die Hand. Nach 90 gespielten Minuten schienen sich beide Parteien bereits auf ein Remis geeinigt zu haben als J. Seichter einen Freistoß aus dem Mittelfeld lang in den Strafraum brachte, dort von Nils Umbach per Kopfball verlängert und von Routinier Bernd Konetzke zum viel umjubelten 2:1 aus Sicht der Gäste versenkt wurde.In einer hektischen Schlussphase behielten die Gäste kühlen Kopf und feierten den Schlusspfiff des Unparteiischen lautstark.
Fazit: Sicher eines der schwächeren Spiele des Aufsteigers, aber in der aktuellen Situation zählen Siege und damit wichtige Punkte i Kampf um den Klassenerhalt. Nur darauf kommt es derzeit an. Sicher drei glückliche Punkte, für die das Team aber erneut bis zum Abpfiff alles getan hat. Eine Tugend die zuletzt fehlte.
Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle bei Marga und Herbert Althans, die im Rahmen der Vorbereitung zum Spiel, zu einem gemeinsamen "zweiten Frühstück" eingeladen hatten.