TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 24.10.2010 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   SVW Ahnatal
TSV Hertingshausen 3 : 5 SVW Ahnatal
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Joerg Seichter, Mathias Trinder, Nils Umbach

Assists

Jens Dilcher

Gelbe Karten

Dennis Nachbar, Jens Dilcher, Joerg Seichter, Christian Hartung

Gelb-Rote Karten

Joerg Seichter (75'), Jens Dilcher (78')

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (03')Mathias Trinder (Jens Dilcher)
2:0 (24')Joerg Seichter per Elfmeter
2:1 (34')SVW Ahnatal
2:2 (43')SVW Ahnatal
2:3 (48')SVW Ahnatal
3:3 (81')Nils Umbach per Elfmeter
3:4 (83')SVW Ahnatal
3:5 (86')SVW Ahnatal

Heimpleite gegen Tabellenletzten

In einer Niveuarmen Partie gewannen die Gäste aus Ahnatal am Ende verdient.
Die Gastgeber hatten sich für das 15. Spiel viel vorgenommen. Zunächst schien die Rechnung auch aufzugehen und die Platzherren führten schnell mit 2:0 durch Tore von „Matze“ Trinder und Jörg Seichter, der einen an Christian Hartung verursachten Foulelfmeter verwandelte.. Bei dieser Situation verletzte sich der Torwart der Gäste so, dass er durch einen Feldspieler ersetzt wurde. An dieser Stelle wünschen wir dem Torhüter von Ahnatal gute Besserung und schnelle Genesung. Das aber war der Weckruf für die Gäste, die danach das Gastgeber -Gehäuse massiv belagerten. Der Gast wurde bis zur Halbzeit dann auch durch zwei Treffer zum Ausgleich belohnt, vergaben dabei sogar noch die Möglichkeit zur Führung, indem sie einen Handelfmeter verschossen.
Im Halbzeitgespräch versuchte Trainer Althans seine Truppe wach zu rütteln und sie dabei daran zu erinnern, dass sie den Kampf annehmen müssen, um dieses Spiel noch zu gewinnen.
Leider fiel der Führungstreffer der Gäste zum 3:2 bereits in der 48. Minute. Danach weitere Chancen auf beiden Seiten. Der Treffer zum 3:3 erzielte Nils Umbach durch einen verwandelten Foulelfmeter. Der Ausgleich gelang den Hausherren kurioserweise zu einem Zeitpunkt als diese nur noch mit neun Feldspielern auf dem Platz waren, da sowohl „Jockel" Seichter als auch Jens Dilcher durch das Kartenspiel des nicht immer glücklich leitenden Schiedsrichters vorzeitig zum Duschen geschickt worden waren. Danach kam das, was Trainer Althans sehr enttäuschte. Anstatt sich darauf zu konzentrieren in doppelter Unterzahl den einen Punkt zu retten, spielten sie munter drauf los und fingen sich prompt noch zwei Konter zum 3:5 ein. Als Tüpfelchen aufs „i“ sei noch ein verschossener Foulelfmeter in den Schlussminuten von Nils Umbach erwähnt. „Das war das schlechteste Spiel meiner Mannschaft seit ich hier Trainer bin“ resümierte ein tief enttäuschter Trainer nach Spielende.
Fazit: Die Hausherren sollten endlich den Worten ihres Trainers folgen. Er sagte bereits zu Serienbeginn, dass jedes Spiel ein Endspiel für den Klassenerhalt sein wird. Dafür muss jeder einzelne Spieler alles tun und vor allem auch mal den "Kampf" annehmen, der ab und an nötig ist um zu punkten. Die spielerischen Mittel allein reichen dem jungen TSV -Team offensichtlich noch nicht um in dieser Liga mitzuspielen bzw. zu bestehen. Tugenden die der Coach zurzeit bei seiner Truppe vermisst. Trotzdem stimmt der Teamgeist der Mannschaft. Sie raufte sich schon kurz nach Spielende zusammen und blickte kämpferisch nach vorne. Man kann nur hoffen das sich das Team schnell wieder findet und jeder seine Aufgabe so wahr nimmt wie sie der Trainer ausgibt. Sonst ist die zuletzt mühsam erarbeite gute Ausgangsposition schnell dahin. Also Jungs auf zum nächsten Endspiel nach Ihringshausen am kommenden Sonntag.