TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 03.10.2010 13:15 Uhr
Eintr. Baunatal II   TSV Hertingshausen
Eintr. Baunatal II 1 : 3 TSV Hertingshausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Karsten Wenderoth

Assists

Andreas Dickhaut, Sven Schmachtenberg, Ukshin Ferati

Gelbe Karten

Tim Schmachtenberg, Norman Prantschke, Ukshin Ferati

Torfolge

0:1 (19')Karsten Wenderoth (Andreas Dickhaut)
0:2 (23')Karsten Wenderoth per Kopfball (Sven Schmachtenberg)
1:2 (27')Eintr. Baunatal II
1:3 (65')Karsten Wenderoth (Ukshin Ferati)

Verdienter Derbysieg

Mit einem 3:1 Derbysieg bei der Reserve von Eintr. Baunatal landete das Althans Team den zweiten Auswärtssieg und verschaffte sich nach nun mehr 12 Punkten in Folge, etwas Luft nach unten. Als wären die personellen Probleme nicht schon groß genug, musste Trainer Althans gegenüber dem Viktoria -Spiel auf weitere vier Akteure aus dem Kader verzichten. Doch auch das “letzte“ Aufgebot vertrat die TSV Farben vor zahlreich angereisten TSV-Fans in bester Manier. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätten Wenderoth und &Co besonders in der Schlussphase des Spiels sogar für einen Kantersieg sorgen können.
In der Anfangsviertelstunde allerdings bestimmten die Hausherren die Partie, doch nachdem diese drei hochkarätige Chancen vergaben, schien das Pulver der Gastgeber bereits verschossen. Von nun nämlich stand die erneut überzeugende TSV-Abwehr um den überragenden „Andi“ Dickhaut, der mit seinen beiden derzeit stark auftrumpfenden „Manndeckern“ Marvin Kraft und Tim Schmachtenberg nichts mehr anbrennen ließ.
In der 19. Minute stellte deshalb Karsten Wenderoth mit seinem ersten Treffer an diesem Tag den Spielverlauf zu diesem Zeitpunkt etwas auf den Kopf. Einen Traumpass von A. Dickhaut, über 40 Meter genau in den Lauf, erlief sich der Stürmer und nutze die kurze Unentschlossenheit des GSV Torhüters als er eben diese Sekunde schneller am Ball als dieser und schob unter ihm hindurch zur Führung. Dieser Treffer zeigte Wirkung, denn nur wenige Minuten später (23.) war erneut K. Wenderoth zur Stelle , als „Youngster“ Sven Schmachtenberg einen Dickhaut- Freistoß über seine orientierungslosen Gegenspieler hob und der Torschütze per Kopf ins lange Eck erfolgreich war.
Die momentane Freude der Gäste nutzen dann aber die Gastgeber, als Kevin Siebert eine Unkonzentriertheit der Gäste zum Anschlusstreffer nutzen konnte und dem erneut gut aufgelegten Dennis Nachbar im TSV Gehäuse keine Abwehrmöglichkeit ließ. (27.) Der nun zu erwartende Druck der Eintracht -Reserve blieb aber aus. Im Gegenteil, die Gäste bestimmten weiterhin die Partie, ließen den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen und lauerten dabei auf Möglichkeiten ihrerseits. Bis zum Halbzeitpfiff tat sich deshalb auch nicht mehr viel und so ging man mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Kabinen.
Auch in der zweiten Spielhälfte blieb die Heimelf einiges schuldig, sie erhöhte zwar den Druck auf die Gäste elf, tat dies aber im Wesentlichen doch recht harmlos. So kamen die Gäste immer wieder zu viel versprechenden Kontermöglichkeiten. Leider ließ man diese zum Teil fahrlässig liegen.
In der 65. Minute aber wurde einer dieser Möglichkeiten genutzt als K. Wenderoth mit seinem dritten Treffer zum Matchwinner avancierte und sein Team damit auf die Siegerstraße brachte. Ein höheres Ergebnis wurde am Ende durch zahlreiche gute Möglichkeiten vergeben, doch war man auf Seiten der Gäste dennoch zufrieden. Auch weil man diesmal die nerven des Trainers ein wenig weniger strapazierte als zuletzt.
Mit 12 Punkten in Folge konnte sich das Althans-Team nun vorerst aus der „Abstiegszone“ etwas entfernen. Wie lange man diese Position behalten darf, hängt sicher von dem Verlauf der kommenden Partien ab. So ist bereits am kommenden Sonntag die Spvgg. Olympia Kassel im Sportpark zu Gast. Ein Gegner der ganz sicher nicht zu unterschätzen ist, wie auch der klare 3:0 Erfolg gegen die VFL Reserve unterstreicht. Trainer Althans wird ganz sicher versuchen sein Team auf den kommenden Gegner einzuschwören und vielleicht ist ja auch der Heimvorteil ein wichtiger Bestandteil des angestrebten Heimsiegs.