TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
33. Spieltag - 22.05.2011 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   TSV Ihringshausen
TSV Hertingshausen 2 : 1 TSV Ihringshausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Artur Gantarev, Karsten Wenderoth

Assists

Christoph Behmel, Bernd Konetzke

Gelbe Karten

Hendrik Koch, Christoph Behmel, Karsten Wenderoth

Torfolge

1:0 (18')Karsten Wenderoth (Christoph Behmel)
2:0 (22')Artur Gantarev (Bernd Konetzke)
2:1 (57')TSV Ihringshausen

Erneuter Heimsieg für Althans -Team

Vor stolzer Zuschauerkulisse und herrlichstem Fußballetter feierte das Althans Team erneut einen wichtigen Heimsieg im Sportpark und damit wohl auch den Klassenerhalt.
Die Gastgeber begannen sehr konzentriert, nervös, aber dennoch hoch motiviert. Beruhigend frühe die 1:0 Führung in der 18. Minute, als Christoph Behmel seinen Kapitän Karsten Wenderoth einsetzte und dieser per Linkschuss sein Team in Führung schoss. Für die große Ruhe im Spiel der Gastgeber sorgte dieser Treffer allerdings nicht wirklich. Unerklärlich warum man weiter nervös agierte und damit natürlich auch Fehler produzierte. Aber auch die Fuldataler zeigten Schwächen, insbesondere in ihrer Innenverteidigung, die in der 22. Minute vom erneut stark spielenden Artur Gantarev nach herrlicher Vorarbeit von Routinier Bernd Konetzke, zur 2:0 Führung ausgenutzt wurde. In der Folge ergab sich für die Hausherren einiges an Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, doch das alte Problem der mangelhaften Chancenverwertung war auch im letzten Heimspiel der Saison 2010/11 spürbar ersichtlich.
Die Gäste kamen in der zweiten Spielhälfte wie verwandelt aus den Katakomben des Sportparks, legten los wie die Feuerwehr und forderten die zweitschwächste Abwehr der Liga nunmehr reichlich. Die Folge: Ein haarsträubender Fehler, begleitet von einem Missverständnis in der Innenverteidigung, nutze Baronelli zum mittlerweile verdienten Anschlusstreffer in der 58. Spielminute. Von nun an verstärkten die Gäste ihren Druck auf das TSV Gehäuse und mit Glück, Geschick und leidenschaftlichem Einsatz, verteidigten die Gastgeber ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff des souveränen Unparteiischen Valentin aus Schauenburg, der eine klasse Vorstellung als Spielleiter zeigte. Mit dem Gefühl der Erleichterung lagen sich Spieler, Trainer und Betreuer in den Armen und feierten den vermeintlichen Klassenerhalt noch bis in die späten Abendstunden.