TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

„Erste“ mit Teilerfolg++“Zwote“ bleibt auf Erfolgskurs

Webmaster, 15.04.2024

„Erste“ mit Teilerfolg++“Zwote“ bleibt auf Erfolgskurs

Während das Team um Alan Scott und Pascal Theis mit einem 2:2 Remis im „Kellerderby“ beim TSV Heiligenrode lediglich einen Teilerfolg erzielen konnte, feiert die Reserve um das Trainer-Duo Klisch/Dickhaut mit einem 6:1 Heimerfolg gegen die Zweitvertretung vom Donarbrunnen einen klaren 6:1 Erfolg.

Punkteteilung im Kellerderby für Scott/Theis -Elf

In einem Spiel in dem sich beide Seiten mit sehr viel Vorsicht begegneten trennten sich die Protagonisten am Ende 2:2 unentschieden. Ein Ergebnis das beiden Teams im Abstiegskampf kaum Luft verschafft und auch weiterhin im Tabellenkeller verweilen lässt. Maik Ciba sorgte mit seinem Doppelpack dabei jeweils für den Ausgleich in einem Spiel ohne viel weitere Höhepunkte.

TSV Coach Alan Scott, der sich in der ein und anderen Situation vor dem gegnerischen Gehäuse mehr Übersicht gewünscht hätte um eventuell dann doch noch „einen nachzulegen“, wertet das Remis letztlich aber irgendwie als gerecht.

 

 

Reserve verteidigt Spitzenplatz eindrucksvoll

Die TSV Reserve bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Von Anfang an zeigte das Klisch/Dickhaut Team das auch gegen den Tabellenvierten die drei Punkte im Sportpark bleiben sollten. So dauerte es lediglich bis zur 11. Minute als Ole Petersen eine Döhne Ecke zur 1:0 Führung über die Linie bugsierte. In der Folge boten die Hausherren den zahlreichen Zuschauern etwas was zwar immer wieder spannend zu beobachten ist, aber einem auch die Haare zu Berge stehen lässt. Nämlich das verwerten klarster Chancen. Für das längst überfällige 2:0 aus Sicht der Gastgeber sorgte dann Kapitän Jan Kolmsee  mit einem Distanzschuss in der 34. Minute, der gleichsam den Halbzeitstand bedeutete.

Auch im zweiten Durchgang setzte sich die Dominanz der Klisch/Dickhaut Elf durch. Auch wenn man weiterhin großzügig mit den verwerten bester Chancen haderte, stand am Ende nach weiteren Treffern von Fabi Reuter (2), Kevin Hofmann, (per feinem Fallrückzieher) und erneut Ole Petersen ein klarer 6:1 Heimerfolg auf der Habenseite der Hausherren. Insgesamt boten die Gastgeber in allen Mannschaftsteilen eine souveräne Vorstellung. Weiter so!