TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Spitzenspiel und Kellerderby im Sportpark++Lohfelden II und Türkgücü zu Gast

Webmaster, 20.03.2024

Spitzenspiel und Kellerderby im Sportpark++Lohfelden II und Türkgücü zu Gast

Zwei Paarungen deren Voraussetzungen nicht unterschiedlicher sein können finden am kommenden Sonntag ab 13.00 Uhr im Sportpark statt.

Während sich das Gruppenligateam um Alan Scott und Pascal Theis im Kellerderby mit dem SV Türkgücü Ks. auseinanderzusetzen hat und dabei um jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt kämpft, empfängt die „Zwote“ die KOL Reserve vom FSC Lohfelden im Spitzenspiel der KLB Gr.1

Kann Scott/Theis Team nachlegen???

Nach dem wichtigen Sieg beim VFL Wanfried erwarten Kraus&Co am Sonntag ab 15.00 Uhr mit dem SV Türkgücü ein ganz anderes Kaliber als noch vor Wochenfrist. Die Gäste, noch vor 3 Wochen Tabellenletzter, sind gut drauf und gaben mit zuletzt zwei Siegen gegen Wanfried (5:0) und Grebenstein (5:3) die rote Laterne ab und sitzen dem Gastgeber mit zwei Punkten Rückstand im Nacken. Mit einem Sieg im Sportpark vorausgesetzt, könnten die Kasseler um Torjäger Maslak an ihrem Gastgeber in der Tabelle vorbeiziehen. Im Hinspiel musste man in einer denkwürdigen Partie unter tropischen Temperaturen nach einem 3:1 Rückstand und einer folgenden eigenen 4:3 Führung in der 97. Minute noch den unglücklichen Ausgleich hinnehmen. Auch am vergangenen Sonntag wandelten die Nordstädter einen 1:3 Rückstand noch in der Schlussphase der Partie in einen 5:3 Sieg gegen den Tuspo Grebenstein. Grund genug also für die Hausherren in dieser Begegnung neben einer gesunden Einstellung auch bis zum Schlusspfiff fokussiert zu bleiben um wichtige Punkte im Sportpark zu behalten.

Die Partie steht unter der Leitung vom Unparteiischen Sören Glock vom JFV Ulfetal-Weiterode

 Kann Klisch/Dickhaut Team Spitzenreiter Lohfelden II stoppen?

Im Vorspiel ab 13.00 Uhr erwartet das Team um das Trainer-Duo A. Klisch und R. Dickhaut den Tabellenführer vom FSC Lohfelden II zum Spitzenspiel der Liga. Einen Punkt trennen die beiden führenden der KLB Gr.1. Will die Heimelf an der Spitze bleiben soll zumindest wie schon im Hinspiel im Nordhessen Stadion, als man sich in einer offenen Partie 1:1 unentschieden trennte, eine Punkteteilung das Minimalziel  sein. Mit einem Sieg der Gäste dürfte die Meisterschaft der KLB Gr.1 nämlich fast entschieden sein. Die Lohfeldener, personell bestens aufgestellt, durften bereits drei Pflichtspiele austragen die allesamt sicher gewonnen werden konnten. Die Hausherren, die am vergangenen Sonntag gegen den VFB Bettenhausen kampflos zu 3 Punkten kamen, steigen mit dem Spitzenspiel erstmals aktiv in das Spielgeschehen der Rückrunde ein.

Beide Teams würden sich in diesen wichtigen Begegnungen über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen sehr freuen.