TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

"Erste" spielt Remis++ Reserve Derbysieger

Toni Heist, 18.09.2017

"Erste" spielt Remis++ Reserve Derbysieger

Unter dem Strich ein letztlich gerechtes Remis, wobei beide Team reichlich Gelegenheit hatten das Ergebnis zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die Hausherren in der ersten, die Gäste in der zweiten Spielhälfte in der sie nach Treffern von Pascal Theis (77.) und Martin Witkowski (80.) einen 0:2 Rückstand noch wandeln konnten.

Kämpferisch war der Reitze Elf nichts vorzuwerfen lediglich die Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung, die sich wie ein roter Faden durch die bisher verlaufende Spielzeit zieht, ist weiterhin zu bemängeln. Auch die mitunter haarsträubenden Fehler im Spielaufbau, so geschehen vor dem 0:1 in der 28. Minute, sollten künftig vermieden werden, denn die bleiben auch in dieser Liga meist nicht ohne Folgen.  So muss man zwar auf Seiten der Baunataler mit der Punkteteilung beim Tabellenschlusslicht aufgrund des Spielverlaufs zufrieden sein, weiß aber insgeheim darum erneut Punkte liegen gelassen zu haben. Am Ende sollte aber das positive überwiegen, nämlich nach einem 0:2 Rückstand zurückgekommen zu sein und - gestützt auf eine überragende Torhüterleistung von Cedric Götz,- noch wenigstens eine Punkteteilung erreicht zu haben.

 

Reserve feiert Derbysieg beim TSV Guntershausen

 

Beide Kontrahenten hatten mächtig Probleme mit dem katastrophalen Platzverhältnissen auf dem Guntershäuser Sportplatz. So hatte das was die spärlich gesäten Zuschauer über 90 Spielminuten zu sehen bekamen nicht wirklich etwas mit Fußball zu tun. Während es die Gastgeber mit dem einzig probaten Mittel versuchten, nämlich mit lang geschlagenen Mitteln ihr quasi nicht vorhandenes Mittelfeld zu überbrücken und so zum Erfolg zu kommen, fiel den insgesamt qualitativ stärker besetzten Gästen zunächst auch nichts ein was der spielerischen Qualität des Derbys sicher gut getan hätte. Leistungsgerecht und folgerichtig ging man so mit einem torlosen Remis zum Pausentee. Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste sich dann etwas couragierter dem Spielgeschehen anzunehmen und man spielte sich in der Fülle auch die besseren Möglichkeiten heraus. "Matze" Trinder war es dann vorbehalten mit einem Doppelpack (74.+90.) für den ersten Derbysieg der noch jungen Saison zu sorgen. Am Ende ein verdienter Auswärtserfolg der Knapp/Nachbar Truppe, die eigentlich mehr mit dem schwer bespielbaren Geläuf zu hatte  als mit dem Gegner. Bei den Gästen überzeugten neben "Doppelpacker" "Matze" Trinder auch  Youngster Jonas Dörrbecker mit einer prima Torhüterleistung.

 
 
Traf doppelt für sein Team: Mathias Trinder