TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Bamibini mit erneutem Turniersieg

Toni Heist, 21.08.2010

Bamibini mit erneutem Turniersieg

Mit einem erneuten Turniersieg kehrten die TSV-Kicker vom Ortsnachbarn aus Edermünde-Holzhausen zurück. Mit einer grandiosen Leistung, vier Siegen und einem spannenden „Finale“, erntete das Team von allen Zuschauern großes Lob. Das 1. Spiel bestritt man gegen den TSV Vellmar. Die frühe 2:0 Führung durch Luis Fischer reichte, um den Sieg über die Runden zu bringen. Im 2. Spiel musste man gegen die JSG Fuldabrück antreten. Gegen einen körperlich klar überlegenen Gegner lag man früh mit 0:2 hinten. Doch jetzt zeigte das Team Ihr wahres Gesicht und kam auf 2:2 heran, dieses Ergebnis war zugleich der Endstand. Wie sich heraus stellte hatten die JSG Fuldabrück mehrere Spieler aus der F-Jugend im Kader, daraufhin wurde das Team letztendlich disqualifiziert. Im 3. Spiel traf man auf das Gastgeberteam, dem FC Edermünde. In einem harten aber fairen Spiel war es Robin Rinas, der nach einem herrlichen Solo den Siegtreffer zum 1:0 markierte.

Im  Spiel 4 traf man wie schon beim letzten Turnier auf den Lokalrivalen KSV Baunatal. Mit einer hervorragenden Leistung spielte man den KSV regelrecht an die Wand. Luis Fischer mit einem lupenreinen Hattrick und Robin Rinas machten die Tore in dieser klasse Partie.Das letzte Spiel in diesem tollen Turnier wurde zu einem regelrechten Endspiel.Man traf auf die spielstarke Mannschaft,  TSV Wolfsanger. Diese hatten einen Unentschieden zu Buche stehen, ein Unentschieden sollte den TSV Jungs reichen,um den Turniersieg einzufahren.Kurz nach Anpfiff machte Wolfsanger das 0:1 aus Sicht des TSV Hertingshausen.Kurz nach Anstoß setzte sich Luis Fischer durch und markierte den Ausgleich.Doch leider war es der TSV Wolfsanger der einen unhaltbaren Freistoß im Kastenvom TSV-Keeper Giulian Fischer versenkte. Im Gefühl des sicheren Turniersiegers,es waren noch 30 Sekunden zu spielen, ließ das Team aus Wolfsanger eine Unachtsamkeit zu, die Luis Fischer eiskalt nutzte und das 2:2 machte.

Fazit:           

Großes Lob an das Team und dessen Leistung, nicht nur vom eigenen Trainer, sondern auch von Trainern anderer Teams. An diesem Tag passte einfach wieder- mal alles….. Kompliment an die Newcomer Jona und Justus, die klasse gespielt haben. Auch Marvin machte im 1. Spiel in einem Trikot alles richtig.

Es spielten ( Tore ):Giulian Fischer,Jannis Körner, Jannis Naumann, Robin         Rinas ( 2 ),Justus Vinzens, Jona K., Marvin Hausmann, Luis Fischer ( 7), Niklas Höfle.