2. Platz beim Turnier der SG Schauenburg
Thorsten Fischer, 26.02.2012
Den 2. Platz beim Turnier der SG Schauenburg belegten die Hertingshäuser F-Junioren am vergangenen Samstag. Dominat in der Gruppenphase musste sich die ersatzgeschwächte Fischer-Elf im Finale dem Team von Jahn Calden geschlagen geben.
Im ersten Gruppenspiel gegen die 2. Vertretung der SG Schauenburg ließ man es locker angehen, ein früher Hattrick von Luis Fischer sicherte dem Team einen 3:0 Sieg. Im 2.Spiel gegen die völlig überforderte Mannschaft von FC Oberelsungen reichten 4 Min. toller Kombinationsfußball um den späteren 4:0 Sieg herzustellen-2x L.Fischer, Samet Kulakczis und Robin Rinas waren in diesem Spiel die Torschützen.
Im letzten Gruppenspiel wartete dann mit Jahn Calden ein richtig harter Brocken.
Der Werrawegkicker gingen in dieser Partie läuferisch und kämpferisch an Ihre Grenzen, wurden aber dafür auch belohnt und siegten letztendlich verdient mit 3:2, und zogen als Gruppensieger ins HF ein. Hier wartete die F1 der SG Schauenburg. Der Gegner hielt die ersten 8 Minuten klasse mit ehe Luis Fischer mit einem Doppelpack den 2:0 Sieg herstellte.
Im Finale wartete dann erneut Jahn Calden. Durch 2 Sonntagstore in der 1. Spielminute lag der TSV gleich mit 0:2 hinten. Das letzte Gruppenspiel sowie das HF gegen Schauenburg haben enorm an den Kräften gezerrt, dass man nach dem frühen Rückstand keine Gegenwehr mehr zeigen konnte. Das Finale ging mit 1:5 verloren.
Fazit: Erneut eine tolle Turnierleistung. Hat man diesmal nicht nur spielerisch gute Leistung abrufen können, so hat auch die Laufbereitschaft bei allen gestimmt.
Die F1 hat somit von den 13 Hallenturnieren ganze 12x im Finale gestanden – davon 10 gewonnen.
Es spielten(Tore): Max Pohl, Samet Kulaksciz(2),Jannis Körner,Robin Rinas (3),Mert Can,David Paul,Luis Fischer(8)
Vorschau: In der kommenden Woche findet 3x Training statt – Am Sonntag geht’s zum AZG-Cup nach Gudensberg.