F1-Junioren Turniersieger bei Eintracht Baunatal
Thorsten Fischer, 04.02.2012

Einen verdienten Turniersieg beim Lokalrivalen Eintracht Baunatal in der Baunataler Rundsporthalle sicherten sich die TSV-F-Junioren. In einem Turnier, wo der Gastgeber trotz 2 kurzfristiger Absagen eine gute Organisation bot, siegten die TSV-F-Junioren im Finale gegen die starke F1 vom TSV Vellmar souverän mit 3:0. Im ersten Gruppenspiel ging es gegen das 03er Team von Olympia Kassel. In einem ausgeglichenem Spiel sah es lange nach einem Remis aus, ehe Luis Fischer einen Abwehrfehler des Gegners nutzte und sein Team den 1:0 Siegtreffer brachte. Im 2. Gruppenspiel ging es gegen den späteren Endspielgegner TSV Vellmar. Luis Fischer und Samet Kulaksciz brachten die Baunataler mit 2:0 in Führung, ehe der Namensvetter aus Vellmar der Anschlußtreffer zum 2:1 Endstand erzielte. Als Gruppenerster zog man ins Halbfinale ein, und traf dort auf das Veranstalterteam Eintracht Baunatal. Lange hielt der Gegner mit. Luis Fischer mit einem sehenswerten Fallrückzieher traf zum 1:0, kurze Zeit später markierte der Selbe den 2:0 Endstand. Der Einzug ins Finale war gesichert. Hier traf man erneut auf den TSV Vellmar. Gegen das Abwehrbollwerk aus Kassel ist spielerisch wenig zu machen. Die Anweisung,die Chancen aus Standarts zu nutzen, setzten die Werrawegkicker bestens um. Bereits in der 2.Minute verwandelte Luis Fischer eine von Finn Pfalzgraf getretene Ecker per Kopf zum 1:0 Führungstreffer. Das 2:0 kurze Zeit später fiel in gleicher Manier. Robin Rinas war es, der die Finn Pfalzgraf-Flanke per Kopf ins Tor beförderte.Den 3:0 Endstand, und den damit verbundenen Turniersieg, erzielte nach schöner Kombination Samet Kulaksciz.
Fazit: Die Bilanz der Hertingshäuser Jungs ist weiterhin kaum zu toppen. Bei 11 Turnieren ganze 9 mal Turniersieger zu sein, ist schon eine bemerkenswerte Sache. Auch wenn heute spielerisch nicht alles "rund " lief, reichte es erneut für den Turniersieg, auch weil die Mannschaft abermals als ganzes Team auftrat.TW Max Pohl hat heute sein bestes Turnier als Keeper absolviert, Max weiter so...
Der Mannschaft von Olympia Kassel gratuliert man zum achtbaren 5. Platz :-)
Es spielten: TW Max Pohl, Arif Altindag, Samet Kulaksciz (2),Robin Rinas (1), David Paul, Jannis Körner, Finn Pfalzgraf, Luis Fischer (5)