TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

2. Platz beim Turnier in Reichensachsen/Eschwege.

Thorsten Fischer, 05.01.2012

2. Platz beim Turnier in Reichensachsen/Eschwege.

Die Hertingshäuser F-Junioren setzen im neuen Jahr die Erfolgsserie fort, und kehrten mit einem achtbaren 2. Platz von 10 Teams vom 27. F1-Turnier des SV Reichesachsen zurück. Im Endspiel kam es zu einem reinen Baunataler Duell - man musste sich dem KSV Baunatal I knapp mit 2:1 geschlagen geben.

Als einziges Team des Turniers ohne Gegentor in der Vorrunde ging man souverän in die Endrunde

Ohne große Erwartungen ging man ins Turnier. Mit Robin Rinas und Finn Pfalzgraf fehlten zwei Stammkräfte urlaubsbedingt und man musste sogar auf den U7-Spieler Jona Kiekel zurückgreifen,welcher im Schnitt 2,5 Jahre jünger war als seine Mitstreiter, aber dieser seine Sache super machte.

Im ersten Gruppenspiel gegen den Veranstalter SV Reichensachsen gingen die Werraweg voller Elan ins Rennen, durch 2 Luis Fischer Tore und einem tollen Treffer von Jannis Körner gewann man das "Eröffnungsspiel" mit 3:0. Das 2. Spiel gegen die JSG Wanfried war da schon etwas knapper. Beide Teams standen hinten sicher und ließen den Offensivkräften wenig Spielraum. Sekunden vor Schluß setzte sich Luis Fischer gegen die JSG-Abwehr durch und markierte den 1:0 Siegtreffer. Das 3. Gruppenspiel endete mit einem gerechten 0:0 gegen die JSG Meißnerland. Da nur der Gruppenerste ins Finale einziehen konnte war ein Sieg gegen JSG Herleshausen Pflicht, da die JSG Meißnerland ebenfalls noch ein Gruppensieg in Aussicht hatte . Die Verantwortlichen setzten nunmehr voll auf Offensive - dies wurde reichlich belohnt - mit je 2 Treffern von Luis Fischer und Samet Kulaksicz sicherten diese dem TSV Hertingshausen den Finaleinzug gegen den Lokalrivalen KSV Baunatal I. Da man an diesem Tag mit nur zwei 2003ern das Turnier antratt( der Rest JG 2004 & 2005 ) konnte man spielerisch heute gegen den KSV nicht mithalten.Das Ziel ein Remis über die Runden zu bringen ging fast auf. Der KSV konnte zwar das 1:0 markieren, die einzige Offensivkraft Luis Fischer nutze einen Abwehrfehler des Gegner aus und markierte den Ausgleich. Im direkten Gegenzug stellte der KSV mit einem Sonntagsschuß den alten Vorsprung wieder her, welcher zugleich den Finalsieg bedeutete.

Fazit: Bedenkt man das es sich hierbei um eine reines 2003er Turnier handelte und der TSV sogar Spieler des JG 2005 in dessen Reihen hatte, ist dieser 2. Platz besonders zu bewährten. Mit R.Rinas und F. Pfalzgraf fehlten heute 2 absoltute Technicker die dem TSV-Spiel normalerweise den Stempel aufdrücken. Heute wuchsen die TSV-Akteure über sich hinaus, und alle 7 Spieler zeigten eine super Leistung. Die Bilanz bei den bisherigen 5 Hallenturnieren, bei denen 3x Platz 1 - und je einmal Platz 2 und 3 raussprang, ist bemerkenswert.

Es spielten(Tore): Max Pohl(TW), Arif Altindag,Samet Kulaksczis(2),Jannis Körner(1),David Paul, Jona Kiekel und Luis Fischer (6)