TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV-AH Heimspiel zum Jahresabschluß

Ingo Hoier, 26.10.2025

TSV-AH Heimspiel zum Jahresabschluß

Hertingshausen, 24.10.2025

Im letzten Spiel in diesem Jahr trafen die AH des TSV Hertingshausen auf die Elf der SG Escherode / Uschlag. Im Spiel der vorangegangenen Saison war es ein ganz enges Spiel, dass der TSV mit 3:2 für sich entscheiden konnte und den Grundstein für die am Saisonende errungende Meisterschaft legen konnte.

Der TSV wollte, nach drei erfolgreichen Spielen, unbedigt den vierten Sieg, Der Gastgeber war von Anfang an spielerisch überlegen, doch der Gast aus Escherode verteidigte geschickt und konnte somit das Spiel offen gestalten. Die Spieler des TSV hatten mehr Torchancen als der Gast, aber der Keeper der Gastgeber musste konzentriert bleiben, um eine Führung der Gäste zu vermeiden. Wie gewohnt, konnte sich der TSV auf seinen Torwart, Jörg Seichter verlassen, der zweimal den Rückstand verhindern konnte. Die Führung in der 23 min. durch ein schönes Tor von Christoph Behmel, der den Ball überlegt ins lange Eck schoss war absolut verdient. Es war eine Frage der Zeit, bis der TSV seine Überlegenheit in Tore ummünzen konnte. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause. Die Spieler des TSV wolllten in der zweiten Halbzeit schnell das 2:0 erzielen, um die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. Denn nach nur einer gespielten Minute glich der Gast aus Escherode aus und alles begann von vorn. Doch postwendend antwortete der TSV durch Dennis Nachber der einen schönen Angriff zum 2:1 abschloß und damit der "Dosenöffner" für den TSV war. Norman Prantschke war es vorbehalten in der 37 und 49 min. den Deckel drauf zu machen. Seine beiden Tore entschieden entgültig das Spiel für den TSV.  Der "original 10ér" Bernd Konetzke krönnte seine gute Leistung in der 58 min mit seinem Tor zum 5:1. Nach einem vermeintlichen Foulspiel, das nicht gepfiffen wurde, stand er "Opossumgleich" an der richtigen Stelle im Strafraum der Gäste und krönnte seine Leistung mit einem technisch anspruchsvollen Hackentor. Am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Alten Herren des TSV.

Es spielten: Jörg Seichter, Alexander Fromm, Philipp Prantschke, Norman Prantchke, Lucas Mittermüller, Jan Kolmsee, Christian Döhne, Robin Rathgeber, Christoph behmel, Fennis Nachbar, Bernd Konetzke, Dirk Rudolph

Leider geht es schon die Winterpause. Das nächste Spiel der TSV Alten Herren findet am am 20.03.206 um 18:30 Uhr in Hertingshausen gegen den OSC Vellmar statt. Wir freuen uns auf Euren Besuch!!!

 

Die Alten Herren bedanken sich bei allen gegnerischen Mannschaften, den Schiedsrichtern und der Zuschauern!