Scott– Elf feiert ersten Auswärtssieg
Webmaster, 12.11.2023
Den zweiten Sieg in Folge und den ersten Auswärtssieg der Saison feierten am Sonntag die Scott –Schützlinge beim Tabellenachten SV Kaufungen 07.
Dabei begann die Partie nicht hoffnungsvoll und gleich mit einem Schock. Luca der Colle der gerade aus einer Verletzungspause kam musste bereits nach 10 Minuten das Feld erneut verletzungsbedingt verlassen und machte Platz für Tom Zimmermann. Der Schreck war jedoch schnell verdaut als Jan Kraus in der 20. Minute zur Führung traf. Eine Führung die bis zur 40. Minute Bestand hatte als nämlich Miquel Schneppe für die Apel– Elf zum Ausgleich traf und damit den Halbzeitstand markierte.
Der zweite Durchgang währte keine fünf Minuten als sich die Gäste nach einem vermeidbaren Treffer durch Moritz Göbel mit 2:1 in Führung sahen. (40.) Dann aber taten sich die in jüngster Vergangenheit in Vergessenheit geratenen Tugenden bei der Scott–Elf wieder auf. Mit viel Moral, Mentalität und auch spielerisch sehenswerten Elementen setzten sich Theis&Co immer mehr in Szene und bestimmten zunehmends die Partie. Mit einem Doppelpack in der 72. und 75. Minute sorgte Tim Kraus am Ende für einen knappen aber durchaus verdienten Auswärtssieg beim favorisierten SVK.
Trainer Alan Scott war nach der Partie deshalb auch hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft die mit zwei Siegen in Folge wichtigen Boden im Abstiegsgkampf gut machten konnte. „Es war schon imponierend wie sich die Jungs ins Zeug gelegt haben und nach dem Rückstand zurückgekommen sind. Auch spielerisch konnten wir phasenweise überzeugen“, so ein zufriedener TSV Coach mit leicht verlorener Stimme.