Scott Einstand nur teilweise gelungen++ Reserve erobert Tabellenspitze
Webmaster, 23.10.2023
Erneuter Punktverlust in Schlussminute
Es fühlte sich fast an wie eine Niederlage, denn einmal mehr gab das Team um Neu Coach Alan Scott einen fast sicheren Sieg in der Nachspielzeit aus der Hand.
In seinem ersten Spiel als TSV Coach musste Alan Scott gleich auf mehrere Leistungsträger verzichten, trotzdem sahen die Zuschauer einen engagierten Auftritt der Heimelf die gegen den Aufsteiger aus Wilhemshöhe voll punkten wollte. Und es begann furios, denn bereits in der 2. Spielminute tauchte Tom Zimmermann frei vor Gästekeeper Schlosser auf und verzog nur knapp. Nur 5 Minuten später parierte Schlosser eine weitere Großchance zunächst von Luca del Colle und dann von Maik Ciba quasi im Doppelpack. Schon hier hätte man dem Aufsteiger früh den Zahn ziehen können. Während die Gäste überhaupt nicht zum Zug kamen wäre eine Führung der Heimelf schon zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen. In der Folge ließ der Druck der Heimelf aber etwas nach, sodass sich beide Temas überwiegend im Mittelfeld neutralisierten. Die gutstehende Abwehr der Heimelf ließ zunächst überhaupt nichts anbrennen, während die Offensivbemühungen der Gastgeber im Abschluss glücklos blieben. Bis zur 43. Minute. Martin Pierog eroberte 30 Meter vor dem Gästetor das Leder, bediente Maik Ciba der aus der Drehung Schlosser keine Chance ließ.
Auch der zweite Durchgang begann durchaus lebhaft. Erneut war Gästekeeper Schlosser gefragt der ein Ciba Geschoss gerade noch über die Latte lenkte und damit das 2:0 verhindert (50.) Der Ausgleich nur drei Minuten später. Joel Althans kommt im Strafraum einen Schritt zu spät. Die Folge der Ausgleich per Foulelfmeter durch Florian Müller.
Danach sahen die Zuschauer eine Heimelf mit mehr Spielanteilen aber auch Ideenlosigkeit vor dem Gästegehäuse. Zunächst scheiterten Jan Kraus und Maik Ciba mit weiteren Versuchen, bevor es in eine doch etwas hektische Schlussphase ging da beide Teams auf den Siegtreffer drängten. Als Schiedsrichter Bauer dann die fünf minütige Nachspielzeit anzeigte lief alles auf ein Remis hinaus. Groß war dann natürlich der Jubel bei den Gastgebern als der stark spielende Kevin Genilke in der 97. Minute per feiner Direktabnahme nach einer Klingmann Ecke und Kopfballverlängerung von Dennis Reitze zum 2:1 traf. Doch zu früh gefreut. Nur eine Minute später traf der aufgerückte Gästekeeper Florian Schlosser nach Freistoß aus dem Halbfeld und folgenden Irritationen in der TSV Deckung per Hacke zum Ausgleich und avancierte damit für sein Team irgendwie zum Matchwinner. Der folgende Schlusspfiff sorgte somit für Freude auf der einen, Enttäuschung auf der anderen Seite.
Reserve erobert "Polepostion"
Mit einem 6:3 Erfolg über die Zweitvertretung der FSK Vollmarshausen eroberte das Klisch/Dickhaut Team erstmals die Tabellenspitze. Im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht wusste die Heimelf nur selten zu gefallen. Im Auslassen der besten Torchancen überbot man sich an diesem Tag und auch gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner sollte man insbesondere die Defensivaufgaben nicht vernachlässigen. Dennoch stand am Ende nach Treffern von "Fabi" Reuter (3), Jan Kolmsee, Zakaria El Aasaas und Mario del Colle ein hochverdienter 6:3 Erfolg der aufgrund der Punktverluste der Konkurrenz vorerst die Tabellenführung bedeutet.