Testspielerfolg bei Olympia Kassel +++Del Colle schnürt Dreierpack
Toni Heist, 30.07.2023
Im letzten Testspiel kam unser Gruppenligateam zu einem am Ende deutlichen 6:0 Erfolg bei der SpVgg. Olympia Kassel. Gegen die zunächst tief stehenden und engagiert verteidigenden Gastgeber fanden Gäste in den ersten 45 Minuten nur wenig Lösungen. Lediglich zwei gute Chancen hatten die Gäste im ersten Durchgang zu verzeichnen, während Justin Krümmel einen ebenso ruhigen Nachmittag wie auch Nils Zimmermann in Spielabschnitt zwei im TSV Gehäuse verlebte.
Dass die zweite Hälfte dann ganz anders aussah war sicher einer Umstellung im Team und den offensichtlich zunehmend schwindenden Kräften der Hausherren geschuldet, während sich der Gruppenligist körperlich frischer zeigte. Erfreulich vor allem das man sich für die herausgespielten Chancen endlich auch einmal belohnte. Scheiterte Neuzugang Daniel Rein in der 48. Minute noch mit einer 100%igen Chance frei vorm Tor, machte er es drei Minuten später besser als ihm Jan Kraus mustergültig zum 0:1 servierte. In der Folge drückten die Gäste ihren Spielpartner immer mehr in die Defensive und kamen zu Chancen im Minutentakt. Luca del Colle schnürte einen Dreierpack, Martin Pierog netzte eine Theis Ecke per Kopf ein und mit Miron Trappmann traf auch der 4. Neuzugang an diesem Tag.
Ein Ergebnis, das man seitens der Gäste nicht überbewertet, erfreulich aber, dass man offensichtlich doch nicht vergessen hat, wo das Tor steht. Vielleicht gerade rechtzeitig zum Saisonauftakt am Mittwoch den 9.8. um 19.15 Uhr, wenn man beim Aufsteiger SV Espenau zu Gast ist.