FC Schwalmstadt und TSV Guntershausen im Sportpark zu Gast
Toni Heist, 08.03.2023
Nach der enttäuschenden Auftaktpleite beim Ortsnachbarn SC Edermünde geht es für die Fehr-Elf um so etwas wie Widergutmachung. Dabei ist am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr mit dem FC Schwalmstadt ein Gegner zu Gast der nicht gerade zu den Lieblingsgegnern der Heimelf gilt.
Auch die Gäste setzten ihren Auftakt in die Restrunde der Saison 22/23 unerwartet in den Sand., unterlagen die doch auf heimischen Gelände Kellerkind FC Homberg mit 1:2 und dürften entsprechend motiviert anreisen.
Die Fehr Schützlinge sind sich ihrer dürftigen Leistung vom vergangenen Wochenende durchaus bewusst und wollen im Duell gegen die Schwälmer, gegen die noch nie ein Dreier gelang, ein anderes Gesicht an den Tag legen. Dabei dürfte TSV Coach Tobi Fehr die Rückkehr von Kevin Klingmann und Tim Kraus ins Team mehr als gelegen kommen, wurden beide im Derby doch schmerzlich vermisst. Im Hinspiel unterlag man im August dem Tabellenvierten mit 1:3.
Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Fabian Bechmann vom FC Hebenshausen.
Dickhaut/Klisch Team vor nächstem Derby
Nach dem Derbysieg der Vorwoche will das Team um Kapitän Lukas Liese in einem weiteren Derby gerne nachlegen. Zu Gast ist am Sonntag um 14.30 Uhr der TSV Guntershausen. Dabei freut man sich im Sportpark auf reichlich bekannte Gesichter, findet man im Kader der Gäste doch reichlich Personal mit Hertingshäuser Vergangenheit. Die beiden bisher einzigen Vergleiche, aus der Saison 2017/18, gingen jeweils klar an die Hausherren. Für Motivation dürfte also auf beiden Seiten gesorgt sein.