Derbytime ++Auswärtsderbys für „Erste“ und „Zwote“
Toni Heist, 01.03.2023
Mehr als drei Monate ist es her das sich die TSV Teams in die Winterpause verabschiedeten. Wie es der Spielplan will beendete man die Hinrunde mit je einem Derby für die „Erste“ beim TSV Besse so wie der „Zwoten“ beim Tuspo Rengershausen II. Nun starten beide Teams auch mit je einem Derby in die Rückrunde.
Dabei hat die Fehr Elf beim SC Edermünde (Spielort Holzhausen, 15.00 Uhr) ebenso einen heiklen Auftrag wie das Team um das Trainerduo Klisch/Dickhaut bei der Zweitvertretung von Anadolu Spor Baunatal (13.00 Uhr KRP am Stadion).
Nach einem holprigen Start nahmen die Schellberg- Schützlinge zum Ende der Hinrunde richtig Fahrt auf und sind nach 16 Punkten aus sechs Spielen in Folge seither ungeschlagen. Beste Voraussetzungen um die 1:3 Hinspielniederlage im Sportpark wettzumachen und Punktemäßig auf die Gäste aufzurücken.
Derweil blickt TSV Coach Tobi Fehr auf eine durchwachsene Vorbereitung zurück und hofft das sich bis zum Derby sein Stammpersonal Weitestgehend einsatzfähig meldet.
Reserve zu reist zum Tabellenzweiten
Einen nicht minder schweren Gang hat die Reserve vor der Auswärtspartie beim Tabellenzweiten Anadolu Spor Baunatal II. Im Hinspiel unterlag das Klisch/Dickhaut Ensemble dem Ortsnachbarn erst in der Schlussphase mit 2:5. Mit einem Dreier im Derby könnte man den Anschluss an das vordere Mittelfeld wieder herstellen. Die Gastgeber wollen natürlich weiter ihren momentanen Relegationsplatz behalten und werden entsprechend auftreten.