F-Junioren überzeugen bei Hallenendrunde++Glücklos beim 03 Turnier
Toni Heist, 27.02.2023
Bei der ersten Teilnahme an einer Hallenrunde wusste unser Nachwuchs durchaus zu überzeugen. Absolut erfreulich das alle vier Gruppenspiele auf Augenhöhe stattfanden.
Zum Turnierstart hatte man es mit dem TSV Wolfsanger zu tun. Nach einer umkämpften und über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung unterlagen die Hartung/Ambrosius Schützlinge knapp mit 0:1
In der zweiten Begegnung traf man im ersten von drei "Derbys" auf den Ortsnachbarn Eintracht Baunatal. In der Schlussminute erzielte Illia Rabashapka, den viel umjubelten Siegtreffer.
In der dritten Begegnung zeichnete erneut Illia Rabashapka für den Siegtreffer verantwortlich. Seinen frühen Treffer folgten in einer überlegen geführten Partie leider keine weiteren sodass es am Ende beim 1:0 Sieg für den TSV Nachwuchs blieb.
Torlos endete die Begegnung gegen den Tuspo Rengershausen. Beide Teams hatten gute Möglichkeiten die Partie für sich zu entscheiden. In einer ausgeglichenen Begegnung hieß es am Ende gerechterweise 0:0 unentschieden.
Im letzten Gruppenspiel des Tages traf die TSV Auswahl auf den großen Favoriten KSV Baunatal. Hier avancierte TSV Schlussmann Jasper Busch zum „Man oft the Match“, denn mit etlichen Glanztaten sicherte er seinem Team das doch letztlich glückliche 0:0 gegen die „Baunis“. Eine große Geste im Rahmen des "Fair Play" soll an dieser Stelle aber dem Team des KSV gewähren, die auf einen erzielten Treffer verzichteten da wohl dem Torerfolg ein vermeintliches Foulspiel am TSV Keeper vorausging. Schön das solche Aktionen bei den jüngsten Schule macht. Respekt!
Am Ende belegten die Hartung/Ambrosius Kids punktgleich mit dem Tuspo Rengershausen Platz vier.
Für den TSV kamen zumEinsatz: Ahsen Bajezit, Damian Hartung, Emilia Adamietz, Illia Rabashapka, Jasper Busch, Mia Gutheil, Mia Hartung, Niklas Döhne und Paul Ochmann.
Sieger des Turniers wurde der TSV Heiligenrode dem wir an dieser Stelle herzlich gratulieren.
Kein Glück beim 03 Turnier
Am darauffolgenden Tag war man beim CSC 03 zu Gast. Der TSV trat hier im Wesentlichen mit den Kindern an, die tags zuvor nicht zum Einsatz kamen. In der Gruppe B hatten es die Kinder um Coach Maik Ambrosius mit dem späteren Turniersieger TSG Sandershausen, der Spvgg. Olympia Kassel, dem Kasseler SV und der SG Ahnatal zu tun.
Während man die Begegnungen gegen den Kasseler SV (0:1) und die Spvgg. Olympia Kassel (1:2) teilweise offenhalten konnte, am Ende aber knapp unterlag, feierten die TSV Kids gegen den die SG Ahnatal mit 2:1 doch einen Turniersieg. Gegen Turniersieger TSG Sandershausen war der TSV Nachwuchs chancenlos und unterlag am Ende klar mit 0:6.
Für die beiden TSV Treffer sorgten Emilia Adamietz und Lennard Ambrosius.
Zum Einsatz kamen: Mustafa Ertan, Ben Ens, Mia Hartung, Daniel Gideon, Emilia Adamietz, Lennard Ambrosius, Damian Hartung, Tom Damm, Illia Rabashapka, Koray Efendi und Leon Adel.