Saisonabschluss im Sportpark ++1. FC Schwalmstadt zu Gast
Toni Heist, 07.06.2022
Im letzten Heimspiel der Saison empfangen Theis&Co am kommenden Samstag um 16.00 Uhr den 1.FC Schwalmstadt im Sportpark zum Saisonfinale. Fast ein Jahr ist es her als man gegen die Schwälmer mit einem mageren 0:0 in die aktuelle Spielzeit startete die nun gegen den gleichen Gegner ihren Abschluss findet. Der FC stellt sich dabei erstmals im Sportpark vor da die Gäste in den beiden abgebrochenen Spielzeiten aufgrund der Coronaabrüche keine Gelegenheit hatten ihre Rückspiele auf unserer heimschen Anlage auszutragen.
Die Elf um Spielertrainer Marco Schwab platziert sich aktuell auf Platz 8 der Tabelle und dürfte damit nur bedingt zufrieden sein. So hielten sich Erfolg und Misserfolg zuletzt fast die Waage. Im letzten Spiel der Saison wollen die Gäste aber noch einmal alles reinlegen um sich mit einem weiteren Erfolgserlebnis aus der Saison zu verabschieden. Zuletzt gelang das gegen die SG Kirchberg/Lohne mit einem 6:2 Erfolg recht eindrucksvoll.
Aber auch die Hausherren, die die 1:6 Schlappe vom vergangenen Wochenende beim TSV Wabern schnell abgehakt haben, wollen vor heimischen Publikum im letzten Heimspiel der Saison nochmal punkten. Dabei ihre wiedergewonnene Heimstärke unter Beweis stellen und damit eine mehr als respektable Spielzeit krönen. Gelingt es den Gastgebern die Kreise des überragenden FC Spielmachers Vedran Jerkovic einzuengen, stehen die Chancen dazu nicht schlecht. Bisher endeten alle Vergleiche gegen die blau/gelben mit einem Remis (0:0, 2:2 und 1:1). Ob diese "Serie" am Sonntag auch noch Bestand haben wird beobachten hoffentlich viele Zuschauer im Sportpark.
Die Partie steht unter der Leitung von Hessenliga- Referee Tobias Lecke (FC Gilfershausen)
Reserve greift nach letztem Strohhalm

Einen Tag später steht für die Reserve am Sonntag ab 15.00 Uhr vielleicht das wichtigste Spiel des Jahres auf der Agenda. Der Ligaverbleib ist nach der 2:3 Niederlage beim FSV Kassel aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen. Ein Sieg im Heimspiel gegen die Reserve des AFC Kassel würde jedoch bei einer gleichzeitigen Niederlage der DJK Zagreb Kroatien Kassel, die die SG Escherode/ Uschlag auf eigenem Terrain empfangen, noch auf der Ziellinie den Klassenerhalt bedeuten. Für Spannung ist also allemal gesorgt. Das Team um Kapitän Artur Waal würde sich in diesem wichtigen Spiel über zahlreiche Unterstützung von den Rängen sehr freuen.