Starke Teamleistung beschert Platz drei in der Tabelle
Toni Heist, 15.11.2021
Gegen einen ersatzgeschwächten Gastgeber kamen die Fehr- Schützlinge auf erstaunlich gut bespielbaren Boden vor großer Zuschauerkulisse zu einem nie gefährdeten 2:0 Sieg bei der SG Brunslar/Wolfershausen. Schon früh machen die Gäste, die von einer großen Fangemeinde begleitet wurden, deutlich das man die Tor- und Punktlose Serie gegen die Spielgemeinschaft endlich beenden wollte und auch eine Antwort hat. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Jan Kraus bereits in der 4. Spielminute als er mit einem Schlenzer aufs lange Eck am Alu des Gästegehäuses anklopfte und kurz darauf SG Keeper Schönewolf mit einem Flachschuss erstmals prüfte. So kam es das die Hausherren erst nach 15 Minuten zu einem ersten Torabschluss von SG Sturmführer Marco Wollmann kam, der aber TSV Schlussmann Timo Bauernschmitt vor kein größeres Problem stellte. Offensichtlich aber ein Weckruf für die Hausherren die nun etwas mutiger wurden und erste Angriffsversuche inszenierten, ohne aber die erneut stabile TSV Defensive in Verlegenheit zu bringen. Anders die Gäste deren Angriffe durchdachter schienen und deutlich torgefährlicher waren. So scheiterten nur kurz darauf Max Alter nach feinem Diagonalpass von Tim Kraus als er einen Schritt zu spät kam und Pascal Theis per Direktabnahme aus kurzer Distanz. Dann die 39. Minute. Erneut ein Sahnepass von Tim Kraus der den einlaufenden Nikita Trailing bedient und der mit einem trockenen Schuss ins lange Eck Schönewolf keine Abwehrmöglichkeit lässt. Eine Führung die zu diesem Zeitpunkt günstig, gleichermaßen aber auch verdient war.
Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Die Gäste bestimmten weiterhin das Tempo mit viel Ballbesitz, arbeiteten dabei sehr konzentriert in der Defensive und setzten nach vorn immer wieder Nadelstiche. Zwar erhöhten die Gastgeber allmählich den Druck, kamen aber lediglich durch einen beherzten Riemenschneider Schuss den Bauernschmitt glänzend parierte, zu ihrer einzig aussichtsreichen Möglichkeit.
Durch die offensivere Ausrichtung der Gastgeber kamen nun die Gäste folgerichtig zu weiteren guten Möglichkeiten. Eine davon nutze dann Tim Kraus in der 70. Minute als er seine starke Leistung an diesem Tag mit einem sehenswerten Treffer nach toller Kombination mit seinem Bruder Jan im Strafraum, zum 2:0 belohnte. Die Hausherren gingen nun nach dem Motto "alles oder nichts" ins Risiko und drängten auf einen Anschlusstreffer. Dies wiederum ermöglichte den Gästen eine Fülle an Konterchancen die der mittlerweile beste SG Akteur Jonas Schönewolf allesamt vereitelte. So scheiterte Kevin Klingmann per Freistoß ebenso wie Pascal Theis am kurzen Eck und Kevin Hofmann aus der Distanz am guten Schlussmann.
Am Ende stand ein hochverdienter Auswärtssieg für die Fehr-Elf zu der auch SG Coach Timo Rudolph fair gratulierte.
Insgesamt eine erneut sehenswerte, mannschaftlich geschlossene Vorstellung der Gäste aus deren Team diesmal Ole Eiser mit einer beeindruckenden Leistung vor der Abwehr herauszuheben war.