TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Saisonfinale im Sportpark

Toni Heist, 23.05.2017

Saisonfinale im Sportpark

Im Hinspiel unterlagen Jan Kolmsee und sein Team der Hessenligareserve  mit 2:3

Wenn am kommenden Sonntag gegen 16.45 Uhr der Abpfiff der Saison 2016/17 ertönt und Stadionsprecher Philip Knapp das vorerst letztemal das Spielgeschehen moderiert, geht es für das Reitze Team bestenfalls um Platz sieben, im schlechtesten Fall, Platz neun in der Tabelle. Platz sieben dann, wenn bei einem eigenen Dreier gegen die Hessenligareserve vom FSC Lohfelden die Konkurrenz aus Ihringshausen im Derby gegen den TSV Wolfsanger patzt. Platz neun dürfte es bei einer eigenen Niederlage im Sportpark sein, davon ausgehend das sich der TSV Oberzwehren gleichzeitig im Heimspiel gegen VFB Bettenhausen keine Blöße geben wird. Aber auch der aktuelle Platz acht könnte, wenn sich keines der betroffenenTeams absetzen kann, im Endklassement Bestand haben.

 

TSV Coach Fabi Reitze dürften allerdings alle Rechenbeispiele wenig interessieren, will er doch zum Saisonende noch einmal alle Kräfte bündeln und gegen den ehemaligen Aufstiegsaspiranten möglichst dreifach punkten. Die Gäste leiden derzeit unter akutem Personalmangel und können auch nur noch auf wenig bis gar keine Akteure ihrer 1. Mannschaft zurückgreifen. Zuletzt unterlagen die vom ehemaligen VFB Bettenhausen Coach Thorsten Wenzel trainierten FSCer dreimal in Folge. Vergangene Woche setzte es auf dem heimischen „Kunstrasenplatz“ gar eine 3:4 Niederlage gegen Kellerkind Eintr. Baunatal II. Dennoch sind die Gastgeber gut beraten das Team um Torjäger Emre Bicer, der immerhin bisher 24mal (u.a. doppelt im Hinspiel) ins Schwarze traf, ernst zu nehmen und noch einmal voll konzentriert zu Sache zu gehen. Im Hinspiel unterlagen die Gastgeber der Hessenligareserve noch unglücklich mit 2:3. Die beiden TSV Treffer durch Martin Leipe und Martin Pierog reichten  seinerzeit leider nicht um zu punkten. Diese Scharte möchten Theis&Co am Sonntag ab 15.00 Uhr im Sportpark gerne auswetzen. Vielleicht ja mit tatkräftiger Unterstützung von den Rängen???

Das Spiel steht unter der Leitung von Sportkamerad Alfred Ottlik (TSG Wellerode).

 

Reserve erwartet zum Saisonabschluss FSV Bergshausen II im Vorspiel

Im Vorspiel trifft die TSV Reserve auf den Tabellenneunten FSV Bergshausen II. Die Gäste unterlagen am vergangenen Sonntag Bosna/Herz. mit 0:3 und wollen ihrerseits die Saison mit einem Sieg beenden. Dieses Ziel beansprucht allerdinge auch die Geiger-Elf. Das Torgefährlichste Heimteam der Liga will auch im letzten Heimspiel der Saison ihrem Ruf gerecht werden und wieder reichlich Tore schießen. Immerhin klingelte es bei den Auftritten der „Zwoten“ im heimischen Sportpark durchschnittlich siebenmal im Gästegehäuse. Die Gäste kommen bisher lediglich auf 15 Treffer auf fremden Gelände. Die Favoritenrolle dürfte also verteilt sein. "Schaun mer mal".

Auch die Spieler unserer Reserve würden  sich auf laustarke Unterstützung von den Rängen zum Saisonschluss freuen.