TSG Sandershausen kommt zum Pokalfight

Toni Heist, 24.04.2017

TSG Sandershausen kommt zum Pokalfight

 

Im Viertelfinale des Krombacher Kreispokals erwartet das Reitze-Team am kommenden Mittwoch um 18.00 Uhr das Gruppenliga Spitzenteam der TSG Sandershausen im Sportpark.

 

Gegen den Klassenhöheren Gast aus dem Niestetal wollen sich die Hausherren einmal mehr von ihrer besten Seite zeigen und dem Favoriten auf dem Weg ins Halbfinale einige Steine in den Weg legen. Die Gäste belegen derzeit Platz drei in der Gruppenliga Gr.2 und sind nach dem am Sonntag erfolgreichen Derbysieg gegen den TSV Heiligenrode (3:2) hoffnungsvoll auf Verbandsliga-Relegationskurs. Das Janusch-Team, in dessen Reihen auch der zur Zeit verletzte Ex- Hertingshäuser Sven Schmachtenberg steht, verfügt mit den erfahrenen „Basti“ Ullrich, Sascha Hebold und Tobias Rühlmann nicht nur über eine besondere Qualität in der Offensive, sondern mit David Altschmied und Lois Behler auch über zwei bärenstarke Abwehrspieler die vor Ex -Hessenliga Keeper Tobias Orth in der Regel nicht viel anbrennen lassen. Dazu tummeln sich im TSG Mittelfeld mit Felix Bredow, Oliver Schweitzer, Markus Künkler und Bruno Luis weitere Hochkaräter die ihr Handwerk verstehen..

Die Gastgeber wollen sich davon aber nicht beeindrucken lassen und sich vielmehr auf ihre eigenen Stärken konzentrieren. Zu verlieren hat man eh nichts und kann von daher befreit aufspielen.

Ob TSG Coach Friedhelm Janusch allerdings mit „voller Kapelle“ anreist dürfe bezweifelt werden, steht doch für die Niestetaler am kommenden Sonntag das richtungsweisende Spitzenspiel gegen den FSV Dörnberg auf dem Plan. Aber auch die TSG Reserve, aktuell Spitzenreiter der Kreisliga A und  kurz vor dem KOL Aufstieg, dürfte über reichlich Potential verfügen um eventuell zu schonende 1. Mannschaftsspieler adäquat zu ersetzen.

 

Während sich TSV Coach Fabi Reitze mit seinem Team über die Stationen SBV Kassel (5:4 n.V.), SSV Kassel (8:1) und BC Sport Kassel (3:2) fürs Viertelfinale qualifizierte, räumte die TSG, die in der 1. Runde ein Freilos hatte, auf dem Weg dorthin den FSV Kassel (5:2) und die FSK Vollmarshausen (5:1) aus dem Weg.

Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Ömer Demiray vom SV Kaufungen.

 


Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.