Reserve lässt es im Sportpark reichlich klingeln
Toni Heist, 13.04.2017
Umbach, Alter und Ciba schnüren Doppelpack
Im Nachholspiel der Kreisliga B Gr. fertigte das Geiger Team den Gast vom FC Bosna/Herz.am Abend mit 8:3 ab. Die Gäste hatten während der vorallem in der ersten Spielhälfte sehr zerfahrenen Partie insgesamt nicht viel zu bestellen. Umso erstaunlicher das die Bosnier die schnelle TSV Fühung durch Christian Döhne (10.) und Nils Umbach (12.) in der 27. und 33. Minute, eigentlich aus dem Nichts, ausgleichen konnten. "Mittelfeldmotor" Max Alter sorgte aber nur kurz darauf mit seinem Treffer für den 3:2 Halbzeitstand.
Zum zweiten Abschnitt nahmen sich die Hausherren vor mehr Kultur in ihre Spielweise zu bringen und den doch bieder auftretenden Gästen den "Zahn" zu ziehen. Dennoch dauerte es bis zur 63. Spielminute als der eingewechselte "Youngster" Martin Wittkowski das längst fällige 4:2 für die Heimelf erzielte und damit so etwas wie "den Bann" brach. Denn fortan ging es Schlag auf Schlag. Goalgetter Nils Umbach traf mit seinem 27. Saisontreffer zum 5:2 und der gerade eingewechselte Maik Ciba stellte per Doppelpack auf 7:2.

Kommt nach seiner langen Verletzungspause immer mehr auf Touren: Maik Ciba
Nachdem die Gäste in der 76.Minute nocheinmal verkürzen konnten, sorgte Max Alter, ebenfalls mit seinem zweiten Treffer, nicht nur für den alten Abstand sondern auch für den Endstand der am Ende einseitigen Begegnung.
Fazit: Die Geiger Crew wusste sich nach einer fahrigen ersten Spielhälfte in Durchgang zwei zu steigern und siegte am Ende, ohne das es überheblich klingen soll, standesgemaß. Dafür war der Gegner an diesem Abend einfach zu schwach.
Quelle:http://www.fussball-hertingshausen.de/assets/cms_rfm/images/maik-ciba-86344.jpg?