TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Nordshausen und Dennhausen/Dörnhagen II zu Gast im Sportpark

Toni Heist, 15.03.2017

Nordshausen und Dennhausen/Dörnhagen II zu Gast im Sportpark

Am kommenden Sonntag empfängt das Reitze-Team den Tabellenvierten SV Nordshausen zu einem weiteren Heimspiel und will hier seine gute Heimbilanz im Sportpark ausbauen.

Nach dem verdienten Heimsieg der vergangen Woche gegen den TSV Rothwesten II haben die Hausherren die Möglichkeit nachzulegen und sich an den Gästen, die gleich vier Nachholspiele mehr auf dem Plan haben, in der Tabelle vorbeizuschieben. Unabhängig davon möchten sich die Gastgeber für die ärgerliche Hinspiel Niederlage, als man an der Dönche mit 1:3 unterlag, revanchieren. Die junge Truppe um das Trainergespann Dirk Peter und Hardy Busse unterlag zuletzt dem Tabellenführer SV Türkgücü recht klar mit 0:5 doch dürfte der Titelaspirant nicht der Gradmesser für die Nordshäuser sein. Eine Woche zuvor bezwang man zum Rückrundenauftakt Eintracht Baunatal II mit 4:2. Rückt man die Tabelle gerade wäre für die Gäste aufgrund ihrer vier(!!) Nachholpartien sogar ein Platz im Kampf um Platz zwei realistisch. Grund genug also für das Reitze/Prantschke Team sich auf einen spiel und kampfstarken Gegner einzustellen der auch im Sportpark erst einmal geschlagen werden muss. Dabei sollte man insbesondere ein Augenmerk auf die SV Offensive um Torjäger Marco Stanek und Neuzugang Nikolai Hatikov legen, die jederzeit den Unterschied ausmachen können. Für diesen durchaus interessanten Vergleich zweier nahezu ebenbürtigen Teams wünschen sich die TSV Kicker zahlreiche Unterstützung aus dem Publikum.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Sportkamerad Till Waschkowitz vom TSV Mengsberg.

 

Reserve bittet zum Derby

Im Vorspiel empfängt das Geiger-Team die Zweitvertretung der SG Dennhausen/Dörnhagen.

Dabei werden die Gastgeber bemüht sein die 3:9 Packung vom letzten Sonntag vergessen zu machen und mit einem Heimsieg gegen den Tabellenachten, der am kommenden Sonntag sein erstes Spiel des Jahres absolvieren wird, wieder in die Spur zu finden und damit mindestens Platz vier der Tabelle zu sichern. Im Hinspiel siegten die Hausherren nach Treffern von Martin Witkowski und Omar Khalil mit 2:0.