TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Heimsieg für Reitze-Team, Reserve unterliegt

Toni Heist, 13.03.2017

Heimsieg für Reitze-Team, Reserve unterliegt

Das Team um Coach Fabian Reitze schenkte seinem Trainer zum Geburtstag im ersten Heimspiel des Jahres den fünften Sieg der laufenden Saison im Sportpark.

Die Gastgeber zeigten sich bei herrlichstem Fußballwetter sowie besten Platzverhältnissen von der Auftaktpleite beim TSV Oberzwehren gut erholt und starteten gut in das Spiel gegen die Verbandsligareserve des TSV Rothwesten. Dabei spielte der frühe Führungstreffer durch den in der Folge stark aufspielenden Mario del Colle (Foto), als er in der 2. Spielminute ein feines Zuspiel von Kapitän Pascal Theis verwertete, den Hausherren natürlich in die Karten.

In der Anfangsviertelstunde machte die Heimelf viel Druck und drängte auf ein schnelles 2:0, das aber bis kurz vor Halbzeit auf sich warten ließ. Davor lösten sich die personell gut aufgestellten Gäste vom Druck der Baunataler und lieferten etwa ab der 20. Minute ein Spiel auf Augenhöhe. Zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt, nämlich in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte, gelang Torjäger Till Mescher das erlösende 2:0 für die Heimelf als er einen abgeblockten del Colle Schuss ins lange Eck platzierte.

Die zweite Spielhälfte begann wie die erste. Die Heimelf zeigte sich spielbestimmend während die Gäste recht einfallslos, überwiegend mit „langen Bällen“ operierend, das Mittelfeld zu überbrücken versuchten. Dennoch musste sich TSV Keeper Cedric Götz zweimal auszeichnen als er  Unkonzentriertheiten seiner Vorderleute ausbügeln musste. In der 70. Minute stellte Pascal Theis per Freistoß, mit etwas Unterstützung eines Gästeverteidigers, auf 3:0 und sorgte damit für eine gewisse Vorentscheidung. Während Mescher & Co in der Folge weitere gute Chancen zum 4:0 liegen ließen, mussten die Gastgeber dann in der 79. Minute per umstrittenen Foulelfmeter noch den Anschlusstreffer zum 1:3 hinnehmen, der gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. Schwerer als der ärgerliche Gegentreffer wog da  eher der Platzverweis gegen „Rapha“ Kesting, der sich provozieren ließ und wegen Unsportlichkeit in der Schlussminute rot sah.

 

Unter dem Strich sah Trainer Reitze sein Team wieder in der Spur. „Ich bin mit der Leistungssteigerung und der Umsetzung unserer taktischen Vorgaben zufrieden. Ich freue mich über einen verdienten Sieg meiner Mannschaft wobei wir die unnötige Hektik zum Ende der Partie hätten vermeiden müssen“, so ein zufriedener TSV Coach nach der Partie, der anschließend einen Grund mehr hatte seinen 31. Geburtstag zu feiern.

 

Torflut im Vorspiel

  Doppelter Torschütze für die Reserve: Mike Kresin

Im Vorspiel gab es für die Reserve, die ihre erste Partie des Jahres austragen konnte, an diesem Tag überhaupt nichts zu ernten. Gegen den souveränen, ungeschlagenen Tabellenführer sah die Geiger Elf über 90 Minuten einfach kein Land. Der 3:0 Halbzeitführung ließen die Kasseler in der 53. Minute schon das 4:0 folgen. Zwar konnte Mike Kresin mit seinen beiden Anschlusstreffern in der 57. und 64. Minute das Ergebnis kurzfristig schönen, doch mussten die Gastgeber in der Schlussphase der Begegnung noch fünf weitere Treffer des Titelaspiranten hinnehmen.

Robin Dickhauts Treffer zum zwischenzeitlichen 3:5 in der 76. Minute sei hier lediglich als Ergebniskorrektur zu verzeichnen.

Für die Heimelf geht damit die Welt nicht unter, lediglich die Höhe des Ergebnisses ließe sich hinterfragen. Das durchaus realistische Saisonziel „Platz Drei“, will man dennoch nicht aus den Augen verlieren.