TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Bruderduell am Heisebach zum Rückrundenauftakt

Toni Heist, 01.03.2017

Bruderduell am Heisebach zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenauftakt kommt es für unsere 1. Mannschaft gleich zum Derby mit dem ewig „alten Rivalen“ TSV Oberzwehren. Ein Duell das stets seine eigenen Gesetze hatte und obwohl die „Zwehrener“ in der Statistik der letzten Jahre die Nase vorn hatten, waren es nahezu immer  Begegnungen auf Augenhöhe.

Im Hinspiel gelang den Reitze Schützlingen zwar ein 4:2 Erfolg im Sportpark doch war auch dieser, nachdem man mit einer vermeintlich sicheren 2:0 Führung im Rücken zu sorglos agierte, erst am Ende in „trockenen Tüchern“. Martin Pierog machte seinerzeit mit seinem Treffer in der Schlussminute den Sack zu. Wenn das TSV Flaggschiff am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr am Heisebach zum Rückrundenauftakt beim seit fünf Spieltagen ungeschlagenen Tabellenfünften zu Gast ist geht es für beide Teams um eben diese Platzierung. Mit einem erneuten „Dreier“ gegen das Boßmann -Team können die Reitze-Schützlinge an den Kasslern vorbeiziehen und sich zumindest schon mal auf Platz sechs vorarbeiten. In ihrem letzten Test bezwangen Menne&Co den A-Ligisten SpVgg. Olympia Kassel klar mit 5:2. Dabei zeigten sich die beiden TSV Torschützen vom Dienst Jens Menne und Luca del Colle mit je zwei Treffern schon wieder in Torlaune. Den beiden torgefährlichsten Akteuren der Hausherren sollte auch ein besonderes Augenmerk gelten. Mit dem jüngeren Bruder von TSV Flügelflitzer Mario de Colle und Christoph Behmel werden zwei „Ex“-Hertingshäuser ganz sicher besonders motiviert sein die Hinspiel Niederlage wett zu machen.

 

Reserve reist in den Söhrewald

Auch für die Reserve ist die Winterpause vorbei. Zum Rückrundenauftakt reist das Geiger-Team zum Tabellennachbarn TSG Wellerode II, den man im Hinspiel in beindruckender Manier mit 15:2 (!!) abfertigte. Ganz sicher einer der schwärzesten Stunden der Hausherren, bei denen an diesem Tag überhaupt nichts ging. Mittlerweile haben sich die Söhrewälder wieder gefangen und nur noch gegen die beiden Spitzenteams vom BC Sport II und Dyn. Windrad verloren. Vom Tabellendritten Tuspo Nieste trennte man sich im letzen Saisonspiel des alten Jahres immerhin 2:2 unentschieden. Deshalb sind die Baunataler gut beraten den Gegner am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr nicht zu unterschätzen und mit einer konzentrierten Leistung drei weitere Punkte im Kampf um Platz drei der Tabelle einzufahren. Dabei gilt es die imposante Serie von sechs Spielen ohne Niederlage, bei 16 Punkten und einem Torverhältniss von 46:9, fortzusetzen.