TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

++Ihringshausen kommt zum Rückrundenauftakt ++

Toni Heist, 09.11.2016

++Ihringshausen kommt zum Rückrundenauftakt ++

Zum Rückrundenauftakt empfangen Trainer Fabian Reitze und sein Team am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr den TSV Ihringshausen im heimischen Sportpark. Die Partie gegen den Tabellensechsten ist der Auftakt zum Schlussspurt des Jahres 2016.

Ganze vier Partien hat die Heimelf noch vor der Brust, drei davon im Sportpark, wo es möglichst voll zu punkten gilt.

Gegen das Lutterop Team aus dem Fuldatal gab es im Hinspiel einen 3:1 Sieg der im Ergebnis deutlicher war als es das Spiel aussagte. Während die Heimelf vor Wochenfrist beim neuen Tabellenführer FSC Lohfelden II mit 2:3 unterlag, konnten die Fuldataler aufgrund der Wetterlage pausieren da deren Partie gegen den TSV Wolfsanger quasi „ins Wasser fiel“.

Sollten die Gastgeber an die gute Vorstellung der zweiten Spielhälfte aus dem Spiel beim FSC anknüpfen können, bestehen berechtigte Hoffnungen auf einen weiteren Dreier im Sportpark. Ein entscheidender Faktor dürfte dabei die Form beider Mittelfeldreihen sein. Die Gäste unterlagen in ihren beiden letzten Partien jeweils ohne selbst erzielten Treffer mit 0:4 gegen die SG Ahnatal und gar mit 0:7 beim VFL Kassel. Ob sich die Fuldataler gerade im Sportpark aus ihrer "Minikrise" schießen? Spannend sicher auch die Antwort auf die Frage welche Torjäger sich in Szene setzen können? Daniel Homan (7) und Fabian Dziwnik (6) auf Seiten der Gäste oder die TSV Knipser Martin Pierog (7) und Martin Leipe (8). Im Kampf um Platz sechs freuen sich Spieler und Verantwortliche auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

 

 

Reserve strebt auf Wiedergutmachung und freut sich aufs Derby

 

Coach Eike Geiger möchte mit seinem Team „oben dran“ bleiben und die Serie von sechs Spielen in Folge ohne Niederlage weiter ausbauen. Dazu gehört am Sonntag ab 12.30 Uhr im Vorspiel gegen den Ortsnachbarn und KL A Absteiger Tuspo Rengershausen II eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten. Noch in bester Erinnerung sei das Hinspiel in dem man zum Saisonauftakt, obwohl personell gut besetzt, recht konzeptlos mit 0:2 unterlag. Die Gäste zeigten sich in den vergangenen Partien in  unterschiedlicher Verfassung. Einem beachtlichen 1:1 beim Tabellenführer BC Sport II folgte eine Woche später eine knappe 0:1 Niederlage gegen den Tabellendritten Tuspo Nieste. Am vergangenen Sonntag kam die Truppe um Spielertrainer Matthias Bender jedoch gegen die Drittvertretung der FSK Vollmarshausen über ein 2:2 Remis nicht hinaus. Den Ortsnachbarn und aktuellen Tabellensiebten zu unterschätzen wäre sicher fatal. Eike Geiger wird gut beraten sein, sein Team entsprechend einzustellen. Da ein Derby bekanntlich seine eigenen Gesetze hat dürfen sich die Zuschauer im vorletzten Auftritt der Reserve auf einen sicher spannenden Vergleich freuen. 

 

Alte Herren streben weiteren Heimsieg an

 

Nach dem dürftigen Auftritt bei der SG Schwarzenberg will das Team um Coach Ingo Hoier im letzten Heimspiel des Jahres (Samstag 17.00 Uhr) noch einmal dreifach punkten. Die Kirchditmolder konnten bisher erst eine ihrer acht Partien gewinnen und so sollte die Favoritenrolle diesmal klar bei den Hausherren liegen.

 

Ob und welche Begegnungen am Wochenende im Sportpark stattfinden können, wird an dieser Stelle zeitnah bekannt gegeben.