TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren: Kraft nach Toren lässt nach Spielemarathon nach

Marvin Lux, 08.06.2015

C-Junioren: Kraft nach Toren lässt nach Spielemarathon nach

Erneut konnten unsere C-Junioren zwar hinten zu ''NULL'' spielen, doch mit einer wieder nachlassenden Leistung beim VFL Kassel auch vorne keine Tore erzielen. Somit gab es innerhalb der letzten vier Spiele, dreimal ein torloses Remis. Dies zeigt einerseits eine starke Abwehrleistung, allerdings zu wenig Zug zum Tor oder wenn es mal viele Torchancen gab, dann eine schlechte Chancenverwertung.

Man kann trotzdem zufrieden auf die letzten Spiele zurückblicken, denn unsere letzten Gegner waren alle in einer guten Form und top motiviert. Es darf nicht vergessen werden, das bei VFL Kassel und Hessen KS nicht einmal eine reine U14 auf dem Platz stand und diese auch ältere Spieler in ihren Reihen hatten. Und der Großteil der beiden Teams vom jüngeren Jahrgang wird in der kommenden Serie in der C1 Hessenliga spielen, wo wahrscheinlich beide Teams vertreten sein werden.

Egal wie das letzte Spiel am Mittwoch ausgeht! Seit einiger Zeit sind unsere Jungs ungeschlagen. Testspielsiege gegen Gruppenligisten, HKM in die Endrunde gekommen und knapp im letzten Spiel gegen FSV Kassel gescheitert, im Pokal gegen Hessenligist OSC Vellmar erst ausgeschieden und in der Liga seit Oktober ungeschlagen.

Dies macht sich allerdings auch bemerkbar, denn einige Vereine versuchen unsere Jungs mit höheren Ligen nun anzulocken. Faszinierend das Team ist Gruppenligafähig geworden!

51 Trainingseinheiten im Jahr 2015 und 52 Einheiten im Jahr 2014 haben uns konkurrenzfähig gemacht und jeden einzelnen Spieler nach vorne gebracht. Den einen mehr und den einen weniger, aber jeder Spieler hat sich weiter entwickelt und das ist schön anzusehen!

Am Mittwoch können unsere C-Junioren ab 19:00 Uhr im Sportpark Hertingshausen mit einem Punktgewinn gegen Heiligenrode den zweiten Tabellenplatz mit nur drei Punkten hinter Spitzenreiter Hessen Kassel festigen.

Dieser würde zu 80% den Aufstieg in die Gruppenliga bedeuten!

Man wird gespannt sein, ob die Jungs diese Kraft im letzten Serienspiel noch besitzen werden!

Foto: Mannschafts- Selfie vor dem Spiel gegen die JSG Nieste/Staufenberg!