Klasse G-Jugendspiel
Thorsten Fischer, 07.10.2010
G-Jugend: TSV – EINTRACHT BAUNATAL = 3:2 ( 1:0)
Am Donnerstag trafen in Kirchbauna zwei sehr spielstarke Teams auf einander. Beide Teams haben Ihre bisherigen Spiele meist im 2-Stelligen Bereich gestalten können. Schon zu Beginn merkte man das bei beiden Mannschaften Passspiel, Freilaufen und Abschluss für G-Jugend Teams sehr gut ausgeprägt ist. Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten erzielte Giulian Fischer mit einem herrlichen Schuss aus 15 m den Führungstreffer. Der TSV-Sturm um Finn Pfalzgraf und Luis Fischer hatten es gegen das Abwehrbollwerk aus Grossenritte sehr schwer, spielten aber die ein oder andere tolle Torchance heraus, nichts destotrotz ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach Anpfiff der 2. Halbzeit rückte immer mehr der Eintracht-Keeper in Mittelpunkt des Spieles, mehrere Fernschüsse von Luis Fischer& Finn Pfalzgraf wehrte er mit Klasse ab. Aber auch die Offensive aus Grossenritte zeigte sich immer wieder gefährlich, und so kam es das diese nach einer Standartsituation den Ausgleichstreffer erzielten. Robin Rinas, der wiedermal ein super Laufpensum absolvierte, brachte seine Truppe mit einem Doppelschlag mit 3:1 in Führung.Nachdem bei einigen TSV-Kicker die Kräfte nach ließen, weil sie diese Woche in der F-Jugend spielten, sorgte die Eintracht aus Baunatal nach einem tollen Freistoß, der direkt verwandelt wurde, für den Anschlusstreffer zum 3:2 – dieser war zugleich der Endstand.
Fazit: Es war ein klasse G-Jugendspiel auf hohem Nivau, beide Teams wurden gefordert, und nicht wie zuletzt – immer eintönige Siege.
Mit Eintracht Baunatal, TSV Wolfsanger und TSV Hertingshausen, haben sich wohl die 3 stärksten Teams im Kreis heraus kristallisiert, die zeigen das Bambini-Fussball nicht nur heißt: Alle auf den Ball.
P.S. Robin R.,Jannis K. und Yustus Vinzens: “ Mit dieser Abwehr kann nichts anbrennen, super Leistung…“