TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren gewinnen OPEL-JUNIOR-CUP in Eisenach

Thorsten Fischer, 20.01.2014

E-Junioren gewinnen OPEL-JUNIOR-CUP in Eisenach

Den 3. Turniersieg in Folge konnten die E-Junioren vom TSV verzeichnen. Beim OPEL-JUNIOR-CUP in Eisenach, bei dem Teams aus 5 Bundesländern teilnahmen, hatten die Werrawegkicker abermals die Nase vorn. Gleich zu Beginn des Turnieres ging es gegen Jena. Luis Fischer brachte sein Team früh in Führung, kurz vor Ende der Partie konnte das Team aus Thüringen den 1:1 Endstand markieren. Im 2. Spiel ging gegen Opel Rüsselsheim - 2:2 hieß es am Ende durch Tore von Samet Kulaksciz und Arif Altindag. Gegen Fortuna Körner sollte nun der erste 3er folgen. Lukas Geisler, Luis Fischer und Samet Kulaksciz sorgten für einen am letzten Ende ungefährdeten 3:1 Sieg. Da sich die andern Mannschaften die Punkte gegenseitig teilten, musste ein Sieg gegen Lok Leipzig her, um sicher in Halbfinale einzuziehen. Leipzig zeigte ich stark, und ging mit 1:0 in Führung. Samet Kulaksciz mit einem Doppelpack brachte seine Mannschaft den ersehnten Sieg. – Halbfinale. Hier ging es gegen SV Jena Zwetzen. Nach der erneuten Führung des Gegners zeigten sich Luis Fischer und Samet Kulaksciz treffsicher, und drehten das Spiel binnen kurzer Zeit zum 2:1 aus Hertingshäuser Sicht. Robin Rinas baute die Führung auf 3:1 aus, ehe Jena es nochmal spannend machte, und kam jedoch zu spät auf 3:2 heran. Die Sensation FINALE war erreicht.

Hier musste man erneut gegen Leipzig antreten, die verdient ins Finale gekommen sind, und gleich nach Anpfiff mit 1:0 in Führung gingen. Samet Kulasciz brachte sein Team mit dem Ausgleich zurück ins Spiel, ehe Lukas Geisler den Siegtreffer zum 2:1 markierte

Fazit: Eine eindrucksvolle Bilanz im neuen Jahr haben die E-Junioren vorzuweisen. Bei vier Turnierteilnahmen wurde 1x der 2. Platz belegt, bei den anderen 3 Veranstaltungen hieß der Sieger: TSV HERTINGSHAUSEN.

Gerade beim Turnier in Eisenach hat die Truppe gezeigt das nicht nur regional mithalten kann, auch über die Landesgrenzen hinaus zeigt sich die Truppe in Top Form. Neben dem Turniersieg wurde der Torhüter vom TSV Max „ Flummi“ Pohl mit Abstand zum besten Torhüter des Turnieres gewählt. Seine Paraden waren Garant für den Turniersieg

Es Spielten ( Tore): TW Max Pohl, Arif Altindag(1),Jannis Körner, Lukas Geisler(2), Robin Rinas(1), Samet Kulaskciz(4),Luis Fischer(3)