TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Hallen-Cup erneut eine erfolgreiche Veranstaltung

Web Master, 19.01.2014

Hallen-Cup erneut eine erfolgreiche Veranstaltung

Die Verantwortlichen des TSV können mit dem Hallen -Cup 2014  erneut auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken. Ca. 400 Zuschauer verfolgten über drei Tage hinweg durchaus sehenswerten Hallen-Fußball. Dazu leisteten im Wesentlichen natürlich die teilnehmenden Teams ihren Beitrag. 

Aus Sicht des Gastgebers war die Teilnahme des eigenenTeams am Finaltag natürlich erfreulich und trug zur guten Stimmung in der Halle bei. In der Vorrunde ließ man mit dem TSV Oberzwehren einen der Geheimfavoriten und mit der SG Lohre/Niedervorschütz einen personell gut besetzten Gruppenligisten, glücklich hinter sich und durfte damit am Samstag noch mal ran. In der Endrunde hatten die Gastgeber mit Titelverteidiger BC Sport Kassel, den Gruppenligisten Tuspo Rengershausen und der SG Schauenburg erneut- aber erwartungsgemäß- starke Gruppengegner. Aber bereits im ersten Spiel gegen den Verbandsligisten BC Sport zeigten Ciba & Co das sie nicht gewillt waren etwas zu verschenken und boten dem Favoriten mit einer klasse Vorstellung lange Zeit Paroli. Am Ende unterlag man zwar erwartungsgemäß, aber nur knapp mit 2:3. Im Spiel zwei entschied  das Reitze-Team   das Ortsderby mit 4:1 gegen die insgesamt nie ins Turnier findenen Rengershäuser klar für sich. Im entscheiden Spiel gegen "Turnierdino" SG Schauenburg musste ein Sieg her um für die große Überraschung, die Teilnahme am Halbfinale, zu sorgen. Leider unterlagen die Hasuherren hier den Freunden aus Schauenburg in einer heiß  umkämpften Partie trotz zahlreicher guten Einschussmöglichkeiten unglücklich mit 1:2. Dafür sogte der zweite Kreisoberligist im Feld der letzten acht für einen Paukenschlag. Klassenkamerad SG Ahnatal ließ in der Gruppenphase die zum absoluten Favoritenkreis gehörenden Regionalligareserven vom KSV Baunatal und KSV Hessen Kassel hinter sich und qualifizierte sich in einer bärenstarken Gruppe überraschend für die Halbfinalspiele. Erst in der Verlängerung unterlag das Wambach-Team hier dann dem späteren Turniersieger BC Sport Kassel mit 2:3, erwarb sich dafür aber große Sympatien des Publikums. Im Endspiel setzten sich die "Sportianer" dann klar mit 7:1 gegen die im Turnierverlauf mit klasse Leistungen überzeugendenden Söhrewäder der TSG Wattenbach durch.

Am Ende ehrte Abteilungsleiter T. Heist neben den vier Erstplatzierten mit Tim Henning von der TSG Wattenbach den besten Spieler des Turniers, mit Tim Kistner von der SG Ahnatal den besten Torhüter  und mit Moritz Murawski den erfolgreichsten Torschützen.

Eine gute Turnierleitung um Hallensprecher "Manni" Werner und "Liveticker" Kevin Steinberg, gute Leistungen der Unparteiischen Dirk Philippi, (Kassler SV)  Jörg Buchenau (SpVgg. Olympia Kassel)  Darko Pfeiffer (KSV Baunatal), Lucas Mittermüler und Daniel Heist (beide TSV Hertingshausen), sowie das  Engagement vom Verkaufsteam um Ulrike Hermkes, Sandra Theis und Renate Heist, die für ein tolles Repertoire am Buffet sorgten, rundeten eine prima und erfolgreiche TSV Veranstaltung ab.

Im Namen des Vorstands sei an dieser Stelle allen die am gelingen des 26. Hallen- Cups beigetragen haben herzlichst gedankt.