TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

D2 verliert Finale im 9m-Schießen.

Thorsten Fischer, 22.12.2013

D2 verliert Finale im 9m-Schießen.

Beim "D2"-Turnier des FC Edermünde belegten die D2 Junioren den 2. Platz. . Im einem kampfbetonten Finale unterlag man gegen das Veranstalterteam dem FC Edermünde, der regelwiedrig nicht spielberechtigte Spieler einsetzte (mehr dazu im Fazit),  unglücklich mit 2:3.

Die Vorrunde in der wesentlich stärken Gruppe A begann die Fischertruppe gleich wie die Feuerwehr, und gewann hochverdient mit 4:0. Im Spiel 2 der Vorrunde traf man auf den bekanntlich starken TSV Süsterfeld. Hier wuchs die Mannschaft die mit 3 E-Jugendspielern antratt, über sich hinaus, und gewann zur Überraschung aller Zuschauer mit 2:1. Den 1. Platz in der Vorrunde sicher, wurde im letzten Spiel eifrig routiert, das Spiel ging bedeutungslos mit 0:3 verloren.Im Halbfinale traf man auf gute Bekannte ,den Tuspo Waldau, der den Hertingshäusern das Spiel gleich zu Beginn richtig schwer machte, und mit 1:0 in Führung ging. Samet Kulaksciz brachte im Gegenzug den Ausgleich, Luis Fischer mit einem Doppelpack baute den Vorsprung auf 3:1 aus. Kurz vor Ende der Partie machte es der Gegner noch mal spannend, als dieser den Anschlußtreffer zum  2:3 markierte, so auch der Endstand in dieser Partie.

Gegner im Finale war der Gastgeber FC Edermünde - die es eigentlich nicht verdient haben ins Finale zu kommen. So setzte das Veranstalterteam Spieler des älterne JG ein ,die am Vormittag schon beim D1 Turnier spielten. Die wesentlich jüngeren TSV-Schützlinge hielten gut dagegen, am Ende der regulären Spielzeit hieß es 2:2, das folgende 9m-Schießen ging unglicklich mit 2:3 verloren.

Fazit: In einer Sache waren sich alle unparteiischen Zuschauer einig: die Hertingshäuser-Truppe spielte an diesem Tag den besten Fussball. Lob an die gesamte Mannschaft, der man den alterunterschied von bis zu 3 Jahren ( im Endspiel gegen den FC Edcermünde ) nicht anmerkte. Schade nur das bereits im D-Jugendalter manche Trainer den Erfolg über alles stellen. Der FC Edermünde setzte als Ausrichter in der D2 Spieler ein, die schon am vormittag in der D1 spielten, und zwar nicht Spieler die dort nicht genug zum Einsatz kam, sondern Spieler die aufgrund ihrer Alters den andern Gegenspieler logischer Weise überlegen sind. Laut Statuten dürfen  Spieler nicht an einem Tag bei 2 unterschiedlichen Mannschaften spielen, schon gar nicht Spieler des älteren JG beim jüngeren JG, fatal noch wenn diese nahezu alle Tore "Ihrer" Mannschaft schoßen.

Dem Trainer des FC Edermünde wünschen wir trotzdem herzlich Glückwunsch zu diesem " Erfolg" .  Das war insbesondere vom Trainer eine wirkliche Meisterleistung. Mit älteren Spielern( obwohl noch genügend jahrgangsgleiche Reservespieler zur Verfügung standen) gegen jüngere zu gewinnen...sich dann noch als Sieger zu fühlen.... darauf kann man nur stolz sein.......;-(

Es spielten: TW Alex Just, MAx Just(1),Mikael Demircan,Emre Sümer und die E-Jugendspieler Jannis Körner,

Samet Kulaksciz(6) und Luis Fischer (4)